Tragepuppen (Fotos bitte)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Tragepuppen (Fotos bitte)

Beitrag von Zhea »

hi

wer hat mehrere tragepuppen zuhause? wollen wir mal eine testreihe mit festgelegten kriterien machen? ich hab grad 3 gebunden und fand schon unterschiede. es fällt mir aber schwer das zu formulieren. verkauft hab ich übrigens hoppe, ergo und die lissy. das frühchen ist meist bei meiner kleinen unterwegs. so hab ich noch 5 puppen.

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hier sind sie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XE Blog
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

liebe zhea,

ich habe einige zu hause und auch meine vorlieben... :)
tragepuppe cara 25.5.11 -8aa.JPG
es sind 2 waldorf-puppen ,1 ergo-puppe, 2 selbstgebastelte,1 ehemalige oberndörfer,1 einfache aus renates puppenstube und 1 riesen-toddler-selbstgebaute puppe...

die mit dem kopf timo von reantes puppenstube nehme ich gerne als stillberatungspuppe und zum einfachen zeigen...
die toddler nur,wenn meine kinder keine lust haben was zu testen... ;)
meine 2 selbstgebauten puppen hatte ich am anfang viel,jetzt kommen sie weniger zum einsatz...
am häufigsten nehme ich meine 2 waldorf-puppen und die ergo-puppe...
die kleine von oberndörfer hat einen neuen körper bekommen,da der originale nicht zum befüllen geeignet war...sie nehme ich weniger gern,da sie 3/4 vinyl an den beinen hat und wenig gut einzuhocken geht...

die puppe von hoppe zog weiter...sie war wunderschön,aber mir waren die beine zu unbeweglich und zu kurz...
eine schöne frühchenpuppe und eine toddler von renate--die wären noch toll...oder auch waldorf-puppen... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

unsere beiden tragepuppen-geschwister...schön deine wiederzusehen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

die hoppe hatte ich zwar schon gut "eingetragen", aber das war mir noch nicht genug. grad im vergleich mit den renates. die einfache von marion edelmann ist auch super, aber noch sehr hart und "knochig". da ist ddie mamika natürlich dann im vergleich grad gummig (bei den beinen). der toddler ist auch von marion edelmann. damit hab ich aber noch zu wenig erfahrung. bin noch nicht sicher, ob er bleiben darf.
XE Blog
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Gestern kam mein Neuzugang von mamika an, damit habe ich momentan 4 Tragepuppen: Eben die von mamika, Chrissy von Renate's Puppenstube, eine von Marion Edelmann und eine selbstbefüllte. Die letzten beiden sind ein wenig größer und schwerer, die mag ich besonders gerne für die Rückenbindweisen - aber es stimmt, die Marion Edelmann ist ziemlich hart, deutlich härter als meine Renate's. Mich stören jedoch v.a. die Ärmchen...
An der mamika mag ich gerade jetzt so gerne, dass sie rundum einfach knuffig weich ist. Außerdem finde ich sie vom Oberkörper her einem Neugeborenen am ähnlichsten ist, weil sie einfach "schlanker" ist. Heute habe ich festgestellt, dass mir hier doch etwas die beschwerten Beinchen fehlen, aber das ist nur ein kleines Manko. nd ich hätte von ihr soooo gerne noch Puppen für meine Jungs, nur sieht das mein Mann nicht ein... *seufz* Dabei lieben die beiden meine Tragepuppen doch so!

Die von mamika wird definitiv nie wieder ausziehen, zumal da auch noch so viel Liebe und Mühe drinnen steckt und ich denke, auch meine Renate's werde ich nicht mehr hergeben können...

Im Anhang ist übrigens mein Junge von mamika - wem der wohl ähnlich sieht... :wink:
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ah den moritz hab ich grad heute auf dem blog bewundert! soooo coole haare :-)
XE Blog
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

Knuddelschaf hat geschrieben:Heute habe ich festgestellt, dass mir hier doch etwas die beschwerten Beinchen fehlen, aber das ist nur ein kleines Manko.
Oh, das ist gut zu wissen! Vielleicht gehe ich da im neuen Jahr mal ran... *grübel*
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Mamika hat geschrieben:
Knuddelschaf hat geschrieben:Heute habe ich festgestellt, dass mir hier doch etwas die beschwerten Beinchen fehlen, aber das ist nur ein kleines Manko.
Oh, das ist gut zu wissen! Vielleicht gehe ich da im neuen Jahr mal ran... *grübel*
:mrgreen: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei der Puppe wirklich eine gute Idee ist, da die Beinchen ja bereits angewinkelt sind und es sie vielleicht zu sehr nach unten ziehen könnte? Die Beinchen sind ja auch einiges kürzer als beispielsweise grad bei meiner Renate's - was ich jedoch als sehr realistisch und angenehm empfinde! :D

@Zhea: Dankeschön! :D Mamika hat sich auch unglaublich viel Mühe gegeben allein schon mit der Auswahl der Haarpracht!
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich schleich mich hier auch mal rein.Ich hab nur die Hoppe Puppe und bin schon länger auf der Suche nach einer besseren.Ich weiß aber nicht,welche.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“