welche einschlafhilfen benutzt ihr?
Moderator: Giraeffchen
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Re: welche einschlafhilfen benutzt ihr?
Hallo Chris
Das kenn ich. Echt!!!!
Und der Spuk ist seit ca 4 Wochen vorbei. jetzt schläft sie auch mal 3-4h am Stück, manchmal haben wir noch so Aussetzer, daß sie mal 1-2h nachts nicht zurück in den Schlaf findet, aber es ist viel viel besser geworden - von ganz allein.
Letzte nacht wurde ich sogar nur 2 mal geweckt. Wahnsinn.
Gibt natürlich keine Garantien, aber mit so 8-9 Monaten verändert sich der Schlaf noch mal. Ich drück emal die Daumen
Das kenn ich. Echt!!!!
Und der Spuk ist seit ca 4 Wochen vorbei. jetzt schläft sie auch mal 3-4h am Stück, manchmal haben wir noch so Aussetzer, daß sie mal 1-2h nachts nicht zurück in den Schlaf findet, aber es ist viel viel besser geworden - von ganz allein.
Letzte nacht wurde ich sogar nur 2 mal geweckt. Wahnsinn.
Gibt natürlich keine Garantien, aber mit so 8-9 Monaten verändert sich der Schlaf noch mal. Ich drück emal die Daumen
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
die kleine mit stillen und ganz viel körperkontakt und die zweitjüngste mit schnuller und ganz viel körperkontakt
LG B.
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
ich habe das einschlafnuckeln beim kleinen mit ca. 18 monaten abgeschafft. er stillt im bett und sobald er nur noch nuckelt, dock ich ihn ab und er rollt sich zur Seite und schläft dann irgendwann einfach so ein.
Ihm das abzugewöhnen, hat etwa 1,5 Wochen gedauert und er hat schon viel gejammert und auch geweint, aber ich hatte zu der Zeit sehr empfindliche Brustwarzen und konnte einfach nicht mehr. Wir haben das gemeinsam durchgestanden und seither funktioniert es problemlos (außer wenn er krank ist, dann darf er nuckeln, weil er das einfach braucht). Auch nachts habe ich das Nuckeln so abgeschafft und er beschwert sich kaum noch, wenn ich ihn abdocke, sondern dreht sich einfach auf den Bauch und schläft weiter. Beim Großen hätte ich geschworen, dass das nie funktioniert, aber da war mein Leidensdruck auch nicht groß genug, um sein Weinen auszuhalten. Wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann zieh das durch (natürlich lässt du dein Kind nicht allein, wenn es weint). Ich finde, mit gut 1 Jahr sind sie alt genug, um auch mal wieder an die eigenen Bedürfnisse zu denken und die eigenen Grenzen zu verteidigen. Guck auf dich und auf das Kind dabei - beim Mittagsschlaf lässt sich das Nuckeln bei uns leider noch nicht abschaffen, da brüllt er sich hysterisch in Rage, das will und kann ich uns nicht antun. Aber normales Jammern, Weinen, Wütend sein finde ich okay beim Abnuckeln (oder -stillen), da begleite ich ihn liebevoll und biete Wasser zu trinken, ein Schlaflied oder meinen tröstenden Arm an.
LG von Alex

-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Wir nutzen je nach Bedarf "das volle Programm": der Kleine wird, wenn er beim Stillen nicht einschläft bzw. beim Ablegen wieder aufwacht
gepuckt, und ich streichle über das Köpfchen. Oder halte ihn, wenn er weint, im Arm und ssshhhshhhshhhe ihn in den Schlaf. Nach Bedarf bekommt er auch mal einen Schnuller.
Schlaflieder singen und Spieluhr haben ihn nur wieder wachgemacht.
Frankonia
Schlaflieder singen und Spieluhr haben ihn nur wieder wachgemacht.
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
- sndra
Hier wird der kleine Mann bettfertig gemacht (abends gibt´s noch ne kleine Flasche), ich leg ihn dann in seine Betthälfte mich daneben - dazu spielt ganz leise die Musik vom Babyphone, dann (nach der Flasche) gibt´s den Schnuller, er rollt sich zu mir oder auf den Bauch und am wichtigsten: Hand halten, bis er eingeschlafen ist!
Dann gibt´s Tage, da ruft er dann jede Stunde und wird Nachts wach, meist hat er seinen Schnuller schon selbst wieder reingeschoben, aber Hand halten muss sein - gaaaaaanz selten, dass er keine braucht, aber sehr oft halte ich die ganze Nacht seine Hand.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mal nicht die ganze Nacht nur auf meiner rechten Seite schlafen durfte.
Bis er 9 Monate alt war, ist er ausnahmslos auf dem Arm oder im Tuch eingeschlafen und tagsüber durfte man ihn dann auch nicht ablegen - unterwegs schläft er nur noch im Auto oder im Buggy ein (der ist aber nur dabei, wenn wir zB wo Essen sind, ich also weiß, dass er dort schlafen wird), aber auch da: Hand halten!
Dann gibt´s Tage, da ruft er dann jede Stunde und wird Nachts wach, meist hat er seinen Schnuller schon selbst wieder reingeschoben, aber Hand halten muss sein - gaaaaaanz selten, dass er keine braucht, aber sehr oft halte ich die ganze Nacht seine Hand.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mal nicht die ganze Nacht nur auf meiner rechten Seite schlafen durfte.
Bis er 9 Monate alt war, ist er ausnahmslos auf dem Arm oder im Tuch eingeschlafen und tagsüber durfte man ihn dann auch nicht ablegen - unterwegs schläft er nur noch im Auto oder im Buggy ein (der ist aber nur dabei, wenn wir zB wo Essen sind, ich also weiß, dass er dort schlafen wird), aber auch da: Hand halten!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
- geryvoy
Bei uns wird einschlafgestillt.
Der Grosse (wurde auch einschlafgestillt) schläft jetzt mit seinem Schnullerhasen und einer CD selbst ein (in unserem Bett).
Die Kleine wird auf dem Sofa einschlafgestillt, wenn sie nur noch nuckelt docke ich sie ab und tausche schnell Brustwarze gegen Schnuller, das klappt gut. Dann kann ich sie ins Bett tragen (in unser Bett
) und sie schläft dort weiter.
Der Grosse (wurde auch einschlafgestillt) schläft jetzt mit seinem Schnullerhasen und einer CD selbst ein (in unserem Bett).
Die Kleine wird auf dem Sofa einschlafgestillt, wenn sie nur noch nuckelt docke ich sie ab und tausche schnell Brustwarze gegen Schnuller, das klappt gut. Dann kann ich sie ins Bett tragen (in unser Bett
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Reisende
ich hatte gerade durchschlagenden erfolg mit einer fußmassage!
mir ist aufgefallen, dass wenn das einschlafstillen nicht klappt, und er immer unruhiger wird, er anfängt im schlafsack beim strampeln seine füße permanent aneinander zu reiben. ab da hilft dann kein singen, kein streicheln, kein gar nix.
heute habe ich dann einfach mal den reißverschluss unten ein stückchen aufgemacht, in den schlafsack gegriffen und zärtlich einen fuß massiert. erst so im ganzen, dann auf dem fußrücken sanft von oben zu den zehen hin ausgestrichen. ich hab keine ahnung von fußreflexzonenmassage, aber das hat ihn total schnell entspannt. hat keine 5 min gedauert, dann war er eingeschlafen.
mal abwarten, ob das öfter funktioniert.
mir ist aufgefallen, dass wenn das einschlafstillen nicht klappt, und er immer unruhiger wird, er anfängt im schlafsack beim strampeln seine füße permanent aneinander zu reiben. ab da hilft dann kein singen, kein streicheln, kein gar nix.
heute habe ich dann einfach mal den reißverschluss unten ein stückchen aufgemacht, in den schlafsack gegriffen und zärtlich einen fuß massiert. erst so im ganzen, dann auf dem fußrücken sanft von oben zu den zehen hin ausgestrichen. ich hab keine ahnung von fußreflexzonenmassage, aber das hat ihn total schnell entspannt. hat keine 5 min gedauert, dann war er eingeschlafen.
mal abwarten, ob das öfter funktioniert.
-
Mamorea
Uns wurde in der Waldorf Kita erzählt, dass die auch Fußmassage machen, um die Kinder ins Bett zu bringen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein man hat beim tragen immer die füße massiert - er kann ja auch nicht stillen..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Missy
- alter SuT-Hase
Beim Einschlafen hilft das hier nicht, aber zum Runterkommen schon. Er fordert das auch manchmal ein. 
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)