Ich weiß das hier keiner Ferndiagnosen stellen kann, aber vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir daher von sich selbst berichten
Leonard, in 7 Tagen 4 Monate alt ist ein Flaschenkind und eigentlich nach unserem schweren Start gut entwickelt. Er hat brav zugenommen und alles ist gut.
Nun hatte er einen Schub (ich bin einfach der Meinung das es ein Schub war da er sich total aufgeführt hat und nach 6 Tagen wieder alles "normal" war ) und hat in dieser Zeit nicht mal mehr die Hälfte getrunken wie sonst. Er hat leicht abgenommen und danach trank er wie immer und dementsprechend stieg das Gewicht auch wieder.
Natürlich ist es bei uns auch so dass Leonard immer besser sehen konnte und nachdem der größte Hunger gestillt ist er die Welt entdecken möchte. Er wehrt sich. Er fängt an den Kopf wegzudrehen, schlägt (mehr unabsichtlich als absichtlich) mir die Flasche aus der Hand und hat die Augen und den Mund überall da wo sie/er nicht sein soll
Nun trinkt er auch wieder weniger. Aber schon wieder ein Schub? Sein anderes Verhalten ist wie immer, ich glaube einfach nicht das er einen Schub hat, kein Anzeichen dafür. Er bekommt nur Fläschchen, keine Beikost. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken als Mami
Mir gehen viele Fragen durch den Kopf und irgendwie bin ich mittlerweile ratlos. Einerseits ist es nicht sooo schlimm, aber andererseits beschäftigt es mich dauernd. Gibt es wirklich Babys die ihre Milch verwehren weil sie Brei wollen?? Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder etwa doch?
Wir haben einen Stillstuhl (jaja... vor der Geburt....) gekauft und der dreht sich um 360°..... Das ist meistens unsere Rettung. Im größten Notfall gehen wir am Arm mit ihm spazieren im Wohnzimmer und dann trinkt er ab und an noch weiter.
Aber so eine extreme Langeweile und "oh mein Gott ich will gucken gucken gucken-Einstellung" ? Ist das normal?
Gesund ist er, Pupsbauch gibt es nicht, kackan und pullern ist alles super, Schlafverhalten auch. Daher bin ich etwas ratlos und dachte mir ich frag einfach mal nach wie es euch so geht