ahhhhgrrr - sie malt alles an

Moderatoren: Toony, Momolina

Zotrine
ist gern hier dabei

Re: ahhhhgrrr - sie malt alles an

Beitrag von Zotrine »

:shock: Na ihr macht mir ja mal Hoffnung :roll:
Die Große hat sich bis jetzt ja immer von Protest meinerseits und anschließenden Putzaktionen nachhaltig beeindrucken lassen. Aber die Kleine ?!!? *stöhn* Hopfen und Malz sag ich nur :| Vorm letzten Verwandschaftsbesuch haben mein Mann und ich des Abends die Flucht nach vorn angetreten und die nach Schimmel aussehenden gescheiterten Abwaschatkionen an der Wand in der Malecke schlichtweg mit Abtönfarbe übertüncht und Blümchen und Vögelchen drangemalt, Mit dem Ergebnis, dass die Kleine das System unverzüglich erkannt, einen Stift gezückt und SOFORT die Blümchen angemalt hat.
Sie war da gerade 13 Monate alt. HAAAAAARGHHHHH
Aber die Stifte wegtun mag ich nicht, da die Große ja einigermaßen diszipliniert malt, das möcht ich ihr nicht auch noch nehmen (neben Kleber, Schere, kleinen Schleichtieren, Knete, Murmeln, Legos, und anderen Dingen die immernoch im Mund der Kleinen landen)
Filzstifte exixtieren in unserem Haushalt schlichtweg nicht. (Und gibts welche geschenkt, verschwinden die einfach :evil: )

Achja: Wachsmalstifte kriegt man ganz einfach von Holzmöbeln und Parkett, indem man einfach mit Filz-oder Heilwolle drüberreibt (schon seeehr oft in die Tat umgesetzter Tip einer KiGa-Erzieherin)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ach ja, hier scheint die Phase vorbei, ab und zu malt sie mal irgendwo hin, aber mehr nur aus Versehen den Tisch an, weils Papier zu klein ist. Dafür lagen gestern ein paar Haarsträhnen in ihrem Bett.... Und Creme ist auch toll
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Helena ist auch gerade in der Malphase. Heute hat sie die Wand im Flur und Papas Fahrrad verschönert :? Irgendwie findet sie doch immer neue Stifte, obwohl ich die meisten schon hoch gepackt habe.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Hallo,

bei uns gibt es das Problem jetzt nicht so arg, aber ich würde in so einem Fall die Stifte nur mehr auf Zuteilung und unter Beobachtung rausgeben, auch wenn´s blöd ist. Filzstifte gibt es bei uns aber auch nicht, weil sich unser Sohnemann sonst gern selbst damit bemalt, Kulis aus demselben Grund nur unter Aufsicht und dann find ich es doch besser er nimmt dafür nur die Woodys (die sind da sicherlich ökologischer).
Generell denke ich aber auch, dass die Kids das mit 3 1/2 schon verstehen sollten (nur ob sie wollen ist wohl die bessere Frage :lol: ).
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“