Er ist auch lange Laufrad gefahren, und das Fahrrad war dann nur noch eine kleine Übung.
Eine Bekannte hat ihr kleines Mädchen auch Laufrad fahren lassen, und sie war so gut dabei. Papa hat dann Fahrrad mit Stützräder gekauft
Dem schließe ich mich mal an.Dickkopf-Mama hat geschrieben: Harte Meinung .
Ich messe dem mit oder ohne Stützräder ehrlich gesagt nicht genug Bedeutung zu um ein Kind zum Laufrad oder Rollerfahren zu zwingen, wenn es lieber ein Fahrrad (mit Stützrädern) möchte (was ich mit 4,5 durchaus legitim finde). Solange er Spass daran hat ist das für mich ok.

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
Was macht man dann mit Kindern, bei denen der Gleichgewichtssinn nicht gut ausgeprägt ist, sie deswegen in ergoth. Behandlung sind und deren größter Wunsch es ist Fahrrad zu fahren? Heulen lassen?zwieback hat geschrieben:Wenn die Kinder kein Laufrad fahren können, haben sie meiner Meinung nach auch nix auf einem Rad mit Stützrädern verloren.
Struppi hat geschrieben:Was macht man dann mit Kindern, bei denen der Gleichgewichtssinn nicht gut ausgeprägt ist, sie deswegen in ergoth. Behandlung sind und deren größter Wunsch es ist Fahrrad zu fahren? Heulen lassen?zwieback hat geschrieben:Wenn die Kinder kein Laufrad fahren können, haben sie meiner Meinung nach auch nix auf einem Rad mit Stützrädern verloren.

Wir hatten GENAU das was Struppi beschreibt. Unser Kleiner wollte im Frühjahr UNBEDINGT radfahren. Das Problem war aber schlichtweg das er nich treten konnte. Also hab ichs kurz mit der Ergotherapeutin besprochen.zwieback hat geschrieben:Struppi hat geschrieben:Was macht man dann mit Kindern, bei denen der Gleichgewichtssinn nicht gut ausgeprägt ist, sie deswegen in ergoth. Behandlung sind und deren größter Wunsch es ist Fahrrad zu fahren? Heulen lassen?zwieback hat geschrieben:Wenn die Kinder kein Laufrad fahren können, haben sie meiner Meinung nach auch nix auf einem Rad mit Stützrädern verloren.
Gucken was die ergo sagt, aber ja ich würde trotzdem keine stützräder nutzen.
06/05 und
02/08