Der Zwerg düst seit bald einem Jahr mit dem Laufrad durch die Gegend und wird auch immer schneller. Seitdem immer mehr Kinder mit Rad auf dem Spielplatz vertreten sind, wünscht er sich aber auch ein Fahrrad... Er wird im Februar aber erst 3.
Macht es Sinn ihm ein Rad mit Stützrädern zu holen, damit er dieses "in die Pedale treten" zumindest schonmal übt? Dreiradfahren findet er nicht sooo prickelnd, lässt sich dabei am liebsten schieben und macht wilde Sachen mit dem Lenker
Wie habt ihr das so gemacht? Ich erinnere mich, dass ich damals auch Stützräder hatte und wir dann im Hof viel geübt haben "richtig" zu fahren, bis irgendwann der Knoten platzte und ich einfach los fuhr. Laufräder gab's damals bei uns noch nicht, dh. mit Rädern kam ich erst so mit 5 in Berührung.
