BLW-Start mit 5 Monaten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: BLW-Start mit 5 Monaten?
Ich halte nicht so viel von solchen "künstlichen" Grenzen. Die magischen 6 Monate... sind doch eher eine Richtlinie! Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Genausowenig wie die Milch am Tag des 6-monatigen Geburtstages plötzlich zu Wasser wird und das Breikind von heute bis dahin essen muss, genausowenig würde ich mein BLW-Kind zwingen, bis genau 6 Monate durchzuhalten, bevor es "essen" darf, wenn es schon vorher eindeutig Interesse zeigt. Ob es nun ein paar Wochen früher oder später ein einer Möhre lutscht - wenn es bereit ist, ist es bereit, wenn nicht, dann nicht. Du als Mutter wirst es wohl am ehesten wissen und deuten können. Vertrau deinem Gefühl!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
MaMaJa
- möchten wir nicht mehr missen
Re: BLW-Start mit 5 Monaten?
Ja Pupu, genau das haben wir uns auch gedacht 
Gestern das erste mal gedünstete Karotten bekommen, hat drauf rumgelutscht, ein bissl gebissen, und fands toll.
Heute hat sie total gierig danach gegriffen. Wenn sie Spielzeug sieht streckt sie die Ärmchen aus, als sie die Karotten gesehen hat - hat sie den Mund aufgemacht!
Und es klappt super... sie schluckt noch nicht, aber das dauert auch nicht mehr lang.
Sie ist definitiv beikostreif!
(Aber jetzt hab ich Angst um´s Stillen...
Gestern das erste mal gedünstete Karotten bekommen, hat drauf rumgelutscht, ein bissl gebissen, und fands toll.
Heute hat sie total gierig danach gegriffen. Wenn sie Spielzeug sieht streckt sie die Ärmchen aus, als sie die Karotten gesehen hat - hat sie den Mund aufgemacht!
Und es klappt super... sie schluckt noch nicht, aber das dauert auch nicht mehr lang.
Sie ist definitiv beikostreif!
(Aber jetzt hab ich Angst um´s Stillen...
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11