mit Baby im Tuch Auto fahren?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: mit Baby im Tuch Auto fahren?

Beitrag von Elaschnela »

Radfahren mit Kind im Tuch finde ich persönlich UNVERANTWORTLICH!!! :evil:

Und Kind imTuch bei Mama im Auto - nein, auf keinen Fall. Dann lieber zwischendrin anhalten
und stillen, wenn das Baby gar zu sehr weint.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

puh :|
ich finde über verschiedene Varianten nachdenken auch nicht schlimm :wink:
Emily ist 8 Jahre- ich kenne hier im Dorf echt KEIN Kind was mit 8 Jahren noch mit Helm Fahrrad fährt - oder in einem Kindersitz Autofährt! finde ich echt schrecklich wenn denn der Spruch kommt " dass bruache ich nicht mehr, ich bin ja schon groß " :( :shock: meine Kinder hohlen sich aber immer den Helm mit aus dem Schuppen wenn sie ihre Räder höhlen.... und sie warten immer bis ich die Autositze im Auto habe wenn wir irgendwo hinfahren 8)
das finde ich gut.
DAber und genau deshalb verstehe ich nicht, dass die Idee kommt, das Kind im TT im Auto zu haben.Bei einem Unfall würdest du es zwischen dir und Airbag oder Sitz zerdrücken :(

Bleib dabei, Helm an beim Radfahren und Kinder gehören angeschnallt im Kindersitz ins Auto!!
Anschnallen hat schon seinen Sinn!!
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Kathy, ich finde deine Frage weder doof noch überflüssig. Spruch meiner Lehrer dazu: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;) Ich finde es viel besser, wenn hier eine solche Frage gestellt und schnell, gut und richtig beantwortet wird, als dass gefährliche Dinge aus Unwissenheit gemacht werden. Und vielleicht haben noch andere User solche Ideen gehabt, nicht gefragt, aber dein Thema gelesen.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Habt Ihr denn schonmal überlegt, welchen Grund die Maus hat, im Auto zu schreien? Ich würde zu allererst mal zum KISS-Doc gehen und schauen, ob sie eine blockade hat, die ihr in der Babyschale Probleme macht.

Mein Sohn hatte eine Phase, da hat er bei Fahrten im Dunkeln immer geweint. Darauf hab ich mich eingestellt und bin eben so weit es ging nur tagsüber gefahren. Wenn es doch im Dunkeln nötig war, dann habe ich ihn entweder auf den Beifahrersitz gestellt (wenn ich allein unterwegs war) oder mich hinten zu ihm gesetzt. Wenn er mich gesehen hat, hat er weniger geweint - und für mich hat es sich besser angefühlt, ihn im Blick zu haben. Die Maus habe ich eine Weile oft während der Fahrt gestillt, über den Babysafe gebeugt, bis sie geschlafen hat.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

danke euch :D

ja,manchmal muss man laut denken :lol:

eben hat lucy auch 10 min im Auto gebrüllt - aber ich fahre trotzdem ruhig- besser als dann noch gegen einen Baum zu knallen!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Karinke

Beitrag von Karinke »

Sandküste hat geschrieben:
ulikat hat geschrieben:
Karinke hat geschrieben:Im Bus setze ich mich - Rücken zur Fahrtrichtung bei Bauchtrageweisen in den Hinteren Busteil. Das erscheint mir am Sichersten.
Genau so machen wir das auch. Wobei wir meistens weiter vorn bzw. in der Mitte sitzen, weil da der Platz für den Kinderwagen ist.
das habe ich anfangs probiert - aber sehr oft sind meine Buslinien so voll, dass ich eh meist nicht sitzen konnte bzw. dort, wo gerade Platz war bzw. stehen mußte.....und dann froh war, einen festen Halt zu finden
Aber das Kind sollte rückwärts fahren, nicht der Tragende......oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?
mir ist wichtig, dass das Kind im Falle eines Aufpralles in den Sitz gedrückt wird. Vom Känguru ausgehend ist dies Gewährleistet, wenn ich Rückwärtsfahre. Im Rucksack wiederum nicht.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Karinke hat geschrieben: mir ist wichtig, dass das Kind im Falle eines Aufpralles in den Sitz gedrückt wird. Vom Känguru ausgehend ist dies Gewährleistet, wenn ich Rückwärtsfahre. Im Rucksack wiederum nicht.
So denke ich auch und mache es auch, aber manchmal, wenn ich Bus fahre, frage ich mich schon, ob ich es überhaupt richtig machen kann. In einem Bus hier sind die einzigen Plätze, auf denen man "rückwärts" sitzen kann, Vierersitze. Ich habe mich schon öfter gefragt, wenn ich da mit Baby vor dem Bauch saß, was wohl bei einer Vollbremsung/einem Unfall mit dem mir gegenüber sitzendem Fahrgast passiert...der würde wahrscheinlich voll auf uns drauffliegen, oder? :?
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Karinke

Beitrag von Karinke »

Darum mache ich es eher im hinteren Teil des Busses. Eben, ganz perfekt kriegt man es nie hin. Da dürfen wir auch entspannen und einfach wissen, dass wir es so gut wie nur möglich machen. Vielleicht fliegen sie ja auch über dich hinweg... Wer weiss, vielleicht gelingt es ihnen ja auch sich um dich herum abzustützen - was auch immer, ganz kontrollieren können wir die Gefahr nie. Aber im Rahmen der uns, als Mutter zu verfügungstehenden Möglichkeiten geben wir unser bestes unsere Kinder zu schützen. Und irgendwo hat es Grenzen, wo wir es den Schutzengeln oder wem auch immer überlassen müssen. Denke, der Bus ist uns hier eine Kleine einstiegshilfe für die kommende Teenie und erwachsenwerdenzeit, wo wir die Kinder noch weniger Schützen können, als uns dies manchmal lieb wäre. Wir können nicht mehr als unseren Teil dazu beitragen.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Auf gar keinen fall, das ist viel zu gefährlich. Da wo der Airbag ist ist ja sogar das Baby im Maxi Cosi schon verboten´weil es zu gefählich ist. Jetzt stell dir mal vor das Baby hat nicht noch die Autoschale um sich. Letzte Woche Sonntag in Kopfball haben die die Frage geklärt wie gefhrlich es ist als Beifahrer die Beine aufs Armaturenbrett zu legen. Da haben die verschiedene Crashtests zu gemacht, wenn man das sieht....echt erschreckend. Also bitte nicht machen.

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Mit Baby im Tuch Auto fahren - ganz klares NEIN....

Unsere Maus schreit unter Umständen auch schrecklich beim Fahren. Sie mag es einfach nicht! (Genausowenig wie KiWa oder Babybadewanne)
Aber es hilft ja nix! Und man entwickelt erstaunliche Fähigkeiten wenn man sein gerade eingeschlafenes Baby im Zeitlupentempo aus dem Tuch in die Babyschale legt ohne es dabei aufzuwecken ;)
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“