Und Kind imTuch bei Mama im Auto - nein, auf keinen Fall. Dann lieber zwischendrin anhalten
und stillen, wenn das Baby gar zu sehr weint.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
das finde ich gut.Emily ist 8 Jahre- ich kenne hier im Dorf echt KEIN Kind was mit 8 Jahren noch mit Helm Fahrrad fährt - oder in einem Kindersitz Autofährt! finde ich echt schrecklich wenn denn der Spruch kommt " dass bruache ich nicht mehr, ich bin ja schon groß "![]()
meine Kinder hohlen sich aber immer den Helm mit aus dem Schuppen wenn sie ihre Räder höhlen.... und sie warten immer bis ich die Autositze im Auto habe wenn wir irgendwo hinfahren
![]()
mir ist wichtig, dass das Kind im Falle eines Aufpralles in den Sitz gedrückt wird. Vom Känguru ausgehend ist dies Gewährleistet, wenn ich Rückwärtsfahre. Im Rucksack wiederum nicht.Sandküste hat geschrieben:das habe ich anfangs probiert - aber sehr oft sind meine Buslinien so voll, dass ich eh meist nicht sitzen konnte bzw. dort, wo gerade Platz war bzw. stehen mußte.....und dann froh war, einen festen Halt zu findenulikat hat geschrieben:Genau so machen wir das auch. Wobei wir meistens weiter vorn bzw. in der Mitte sitzen, weil da der Platz für den Kinderwagen ist.Karinke hat geschrieben:Im Bus setze ich mich - Rücken zur Fahrtrichtung bei Bauchtrageweisen in den Hinteren Busteil. Das erscheint mir am Sichersten.
Aber das Kind sollte rückwärts fahren, nicht der Tragende......oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?
So denke ich auch und mache es auch, aber manchmal, wenn ich Bus fahre, frage ich mich schon, ob ich es überhaupt richtig machen kann. In einem Bus hier sind die einzigen Plätze, auf denen man "rückwärts" sitzen kann, Vierersitze. Ich habe mich schon öfter gefragt, wenn ich da mit Baby vor dem Bauch saß, was wohl bei einer Vollbremsung/einem Unfall mit dem mir gegenüber sitzendem Fahrgast passiert...der würde wahrscheinlich voll auf uns drauffliegen, oder?Karinke hat geschrieben: mir ist wichtig, dass das Kind im Falle eines Aufpralles in den Sitz gedrückt wird. Vom Känguru ausgehend ist dies Gewährleistet, wenn ich Rückwärtsfahre. Im Rucksack wiederum nicht.