Streikphasen und Tipp für Bauchlage?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Streikphasen und Tipp für Bauchlage?

Beitrag von marykate »

Gute Idee, da kann man für Neugeborene knapp oberhalb der Füße anfangen und wenn die Kinder eingeschult werden ist die Stelle vom Oberschenkel dran. Und man hat jeweils 2 zum wechseln. Jetzt muss ich nur noch an eine gute (zum ausprobieren besser gebrauchte) Wollstrumpfhose drankommen, ich HASSE Strumpfhosen nämlich seit schon immer (kratzendes Kindheitstrauma wahrscheinlich) und hab sowas gar nicht da.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Lottimama
gut eingelebt

Beitrag von Lottimama »

Robins Mama hat geschrieben:Nicht besonders schick aber praktisch sind Bauchbänder aus zu klein gewordenen Srumpfhosen denen man die Beine abschneidet.
Ja, das haben wir auch gemacht! war toll als es noch warm war. Aber jetzt wird sie halt gleich kalt, wenn der pulli hochrutscht :9: und die babylegs rollen sich ja auch mal weiter runter. die poseiten sind auch recht schnell kühl. Ich ziehe ihr jetzt eine wollüberhose mit gefalteter mullwindel an, da bleibt alles warm.

sorry alles klein, bin am einschlafstillen :5:
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Dass du dabei überhaupt schreiben kannst.

Hmm, hier hat es sich eh eher "verlaufen". Er käckert sogar ins Tragetuch, ohne sich DANACH zu beschweren...
Trotzdem halt ich ihn nach dem Schlafen immer mal wieder erfolgreich über der Toilette ab. Sonst aber nie. Er pieselt auch kleine Tröpfchen, wenn er auf dem auch liegt. Das ist so wenig, dass ich es nicht mal seh, in der Unterhose. Sondern erst, wenn ich ihn dann hochheb, merk dass das ne MINI-Stelle feucht ist. :-/
Und bevor meine sehr gespannten Nerven noch endgültig reißen, stell ich das Thema lieber zurück. Wir haben genug anderes, was auch nicht grad optimal läuft. (Stillen, Schlafen, ... )
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lottimama
gut eingelebt

Beitrag von Lottimama »

Nach ausgiebiger Streikphase (stehen lernen, zahnen, brabbeln), klappt es wieder einigermaßen mit dem Topferl. Allerdings hat sie noch nicht immer Zeit um sich da hinzusetzen. Stehen und hangeln ist gerade sooooo wichtig. Da kackt Fräulein auch mal gern im stehen. :shock:
Zum Glück habe ich für den Winter die Latzsplitpants mit Einlagevorlage besorgt. Da kann ich schnell mal die Einlage wechseln...beim krabbeln...im stehen. :3:
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich bin auch wieder ganz belustigt:
Kaum hatte ich es geschrieben, konnte ich den wutz nach dem aufstehen zumindest wieder erfolgreich abhalten... Sonst zwar weiterhin nicht, aber immerhin. Außerdem hält er ein, wenn er Stinker ankündigt und ich ihn abhalte. Er drückt sich hoch und kackert erst, wenn er wieder liegt. Na ja. Welt entdecken, essen, krabbeln/hinstellen üben, ... Was man halt so alles zu tun hat mit 7 Monaten (mama auf trab halten nicht zu vergessen...)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“