Seit 5 Tagen ohne Panne :-D

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
santa
ist gern hier dabei

Seit 5 Tagen ohne Panne :-D

Beitrag von santa »

Ich bin erstaunt, verblüfft und natürlich freue ich mich und möchte dies hier mal öffentlich und motivierend kundtun!

Wir sind seit genau einer Woche zu Besuch bei meinen Eltern und es gab genau 3 Pinkelpannen in den ersten zwei Tagen, wovon eine eindeutig auf mein Konto geht, er hatte nämlich Bescheid gesagt, ich wollte es nur nicht glauben.

Aber sonst, wow, er sagt Bescheid! Ziemlich konsequent! Neu ist auch, dass er nachts meistens nicht mehr muß. Und wenn doch, sagt er es auch da an. Ich bin begeistert und entspanne mich gerade und vertraue ihm einfach! Das ist toll!

Ich weiß natürlich, daß es mal wieder "schlechtere" Phasen geben wird. Wir haben auch noch so unsere "Schwachstellen". Er läßt sich nämlich außer nachts überhaupt nicht abhalten und geht auch nur auf SEIN Töpfchen, was unterwegs dann schwierig ist. Aber hey, jetzt kommt eh die Nicht-ewig-draußen-bleib-Saison ;-)

Also vom richtig "Trockensein" sind wir wahrscheinlich noch etwas entfernt, aber das ist gerade mehr als ich erwartet habe! Er ist gerade 1 1/2 und plagt sich auch gerade noch mit den kommenden Backenzähnen herum. Ich bin erstaunt, verblüfft und freue mich!

Danke fürs Lesen!
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Re: Seit 5 Tagen ohne Panne :-D

Beitrag von ChaiLatte »

Das freut mich für euch! Wenn man sich entspannt, "funktioniert" es wirklich gut-hab ich auch festgestellt :)
Lottimama
gut eingelebt

Beitrag von Lottimama »

Wow! Das läuft ja richtig gut bei Euch. Glückwunsch! Bin schon etwas neidisch...unsere Maus ( 04/11) tut grad so als wäre sie nie windelfrei gewesen :roll:
Ganz schlimm. Kein Signalisieren mehr, kaum ein meckern bei nasser Windel. ABER das zeigt mir, dass sie grade hochbeschäftigt ist mit noch schneller krabbeln, hochziehen, Wohnung erkunden und neue Silben ausprobieren. Ich wickel, wasche, wische Pfützen und Häufchen auf...wird schon irgendwann wieder. PUH. :25: :18:
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Hey!
Das Urlaubshoch!!! :D
Ich habe die bisher beste Windelfrei Zeit im Urlaub bei den Schwiegereltern im Sommer gehabt. Ich war total erstaunt.
Nun bin ich ganz gespannt wie die nächsten Tage werden, denn wir fahren wieder weg.
Entspannng ist alles was zählt!

gruß Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Ich hab es nachts probiert, es aber nun doch (erstmal) wieder drangegeben. Sobald ich aufstehen oder mich zumindest hinsetzen muss um sie abzuhalten, abzuwischen und wieder einzupacken bin ich hellwach und schlafe so schnell nicht mehr ein. Also doch wieder nachts www.. Schade, aber die Energie brauche ich für den Tag :(
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Vielen Dank für eure Komentare!

Dann geb ich mal ein kleines Update: wir sind jetzt seit einer Woche wieder zu Hause. Er sagt eigentlich jedesmal Bescheid, aber damit seine Ausscheidungen auch da landen, wo sie hin sollen, müssen schon einige Bedingungen erfüllt sein! ;-) Am allerbesten klappt's, wenn ich mit ihm allein zu Hause bin! Schwester oder Papa können schon genug Ablenkung sein! Derzeit lässt er sich auch nur von mir auf den Topf setzen. Wenn er mit Papa allein ist, geht meist was daneben. Auf die Toilette mag er überhaupt nicht und auf fremde Töpfchen nur in einigermaßen vertrauter Umgebung oder mit etwas ganz spannendem nebenbei zu tun.

Unter diesen Umständen, haben wir dann zur Zeit wieder eine Panne am Tag. Aber damit kann ich gut leben, wird schon werden!
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
Lottimama
gut eingelebt

Beitrag von Lottimama »

YEAH es geht weiter! :bravo Sie signalisiert wieder! JUHUUUU! Allerdings kackert sie jetzt im Stehen :shock: . Weil das grad so spannend ist.
Wollte ich nur mal so schreiben :D
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“