Können die nicht einfach sagen, wenn sie über etwas nicht genau bescheid wissen? Ich finde zwar jeder soll selbst entscheiden wie er sein Kind trägt oder schiebt aber das läßt mir grad keine Ruhe!
Also eine Bekannte von mir ist derzeit beim Geburtsvorbereitungskurs bei einer beliebten Hebamme.
Nun ich trage seit Geburt mit Tuch und sie hat es einige Male gesehen und möchte es auch ausprobieren was ich echt toll finde.
Wir selbst haben noch die Manduca wobei wir wissen, dass es erst ab Sitzalter geeignet ist. Haben es trotzdem schon immer mal wieder benutzt da mein Freund nur damit trägt und wegen dieser einen Stunde in der Woche mach ich da auch die Ausnahme. Also wir sind auch nicht 100 % richtig unterwegs.
Nun zeigt diese Hebamme wie der BB funktioniert und rät gleichzeitig von der Manduca ab da das Baby da viel zu gespreizt sitzt. Ich kann verstehen, wenn sie sagt ist nichts ab Geburt aber dann einen BB empfehlen. Wo bitte soll das hinführen?
Es macht mich so traurig denn wenn man sich etwas informiert dann kann man doch all die negativen Dinge über den BB erfahren. Schlimm ist nur, dass gerade dieser noch vorhanden ist und ich denke, dass damit getragen wird.
Naja schlussendlich muss jeder selbst entscheiden aber ist es nicht schrecklich, dass Hebammen die dch schon Einfluss ab Geburt auf eine Familie und das Kind haben sowas rät.
Vielleicht näh ich ihr einen MT zur Geburt mal schauen will eh versuchen anhand dem EBook einen der dann zwei zu nähen. Also ein Grund mehr damit zu starten