steckdosensicherung??????

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 6191

Re: steckdosensicherung??????

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

zwieback hat geschrieben:es gibt auch steckdosen wo die sicherung automatisch bei ist, aber da müssen die kinder nur etwas in beide löcher gleich schnell reinstecken und schon ist die überbrückt.

die von ikea verschließt die dekdose komplett und wenn man einen stecker rein haben will muss man sie erst entfernen mit einem gegenstück. da verbiegen sich dann keine stecker
das hab ich auch schon gesehen, aber dann braucht man ja ständig den adapter zur hand - ist das nicht noch viel nerviger?

in england gibts oft steckdosen mit nem schalter daneben zum ein und ausschalten, das ist vielleicht auch keine schlechte sache
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ok, danke für eure erfahrungswerte. wow, ich wusste gar nicht, dass es so einfach ist, eine gewischt zu kriegen an einer steckdose. aber klar, angesabberte finger....... :shock: . auch gut zu lesen, dass es verschiedene systeme gibt, wusste ich nicht. aber sind die von N*K wirklich anders? die bilder, die ich online finde, sehen aus wie der gleiche "drehmechanismus".
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir haben überall den Drehmechanismus und ich kann damit leben.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Drehen muss man die auch, aber man macht den Stecker rein und zieht sie damit raus, so dass man danach die normale Steckdose vor sich hat. Da bin ich noch nie mit abgerutscht. Bei den fest Geklebten brauche ich immer zig Anläufe bis der Stecker drin ist. :-(
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
TinkerBell
Herzlich Willkommen

Beitrag von TinkerBell »

ja, ein Steckdosenschutz ist nötig, auch wenn er manchmal nervt. Wir haben zusätzlich einen Fehlerstromschutzschalter (http://de.wikipedia.org/wiki/FI-Schalter), der vermeidet dass wirklich viel passieren kann, wenn das Kind doch mal in eine Steckdose fasst (etwas weil es Stecker im Dauereinsatz zieht und der Steckdosenschutz mit raus geht) und ist in Neubauten meist in allen Räumen drin.
Ansonsten kommt man glaube ich ums konsequente Verbieten und Erklären nicht rum.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Fehlerstromschutzschalter (oder auch FI-Schalter) sind nur in Badezimmern Vorschrift. Wir haben damals bei der Generalsanierung unserer Wohnung die ganze Wohnung absichern lassen und wenn man in die Steckdose fasst, ist es etwa so wie wenn man von einem Tierzaun eine gewischt bekommt. Zieht etwas, aber nicht schlimm. Bisher hat Sohnemann noch gar kein Interesse an den Steckdosen, mal sehen, wann das kommt.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben diese Drehsicherungen und ich würd auch keine nehmen, die man rausnehmen muss, um die Steckdose benutzen zu können.
Meine Kinder ziehen auch mal Stecker aus der Steckdose, dann hätten sie nämlich die ungesicherte Dose. Mein Sohn hat auch kapiert, wie die Sicherung funktioniert, trotzdem kann man eben nicht so einfach irgendwas in die Steckdose stecken.
Ich hab letztes Jagr an einer kaputten Lichterkette so heftig eine geschossen gekriegt und die Kinder waren dabei. Seitdem hat zumindest mein Sohn da gehörigen Respekt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

lunchen78 hat geschrieben:ich würd auch keine nehmen, die man rausnehmen muss, um die Steckdose benutzen zu können.
Meine Kinder ziehen auch mal Stecker aus der Steckdose, dann hätten sie nämlich die ungesicherte Dose.
Ich nehme die nur raus, wenn ich ein Gerät akut benutze. Wenn der Stecker des Staubsaugers z.B. gezogen würde, würde ich es ja gleich merken. Nach Benutzung kommt die Sicherung sofort wieder rein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Klar, da merkt man es gleich. Aber hier stecken ja auch so viele Lampen, mal das handy zum laden, CD Player im Kinderzimmer und auch einige Geräte, wo ich nicht immer den Stecker ziehe.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ja, ich habe hier auch wirklich ALLE dosen gesichert, auch die, wo permanent ein stecker drinnen steckt, z.b. von einer stehlampe etc.. ich dachte mir, wenn dann richtig. und eben. wenn das kind den stecker rauswürschelt, und dann keine sicherung drinnen ist.... :shock:

das mit dem FI schalter ist eine gute idee. aber das muss wohl schon vorher instaliert sein, oder? wir wohnen hier in einer mietwohnung. kann man sowas nachrüsten? ich frag nachher mal meinen mann, ob sowas hier nicht schon installiert ist. das wäre ja klasse.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“