steckdosensicherung??????

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

steckdosensicherung??????

Beitrag von Sakura »

unser mäusel krabbelt wie ein kleiner käfer durch die ganze wohnung, und ich habe pflichtbewusst alle steckdosen mit diesen sicherungsteilen gesichert. und bin nun mega-angenervt davon. einen stecker habe ich mir schon verbogen. und frage mich: muss diese sicherung eigentlich sein? ich lasse sie nicht unbeaufsichtigt, und: sie müsste doch eigentlich zwei drahtenden haben, und diese gleichzeitig in die steckdose stecken, damit was passiert. oder?????
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Teazer
Mod a.D.

Re: steckdosensicherung??????

Beitrag von Teazer »

Du hast wahrscheinlich diese Klebeteile, die man mithilfe des Steckers herumdreht, oder? Ich finde die auch schrecklich. Habe mir dann die N*K Steckdosensicherung zugelegt. Die sind wirklich besser.

Ohne Sicherung würde ich nicht wollen, denn die Babys werden immer agiler und schneller und man kann seine Augen nicht überall haben (z.B. wenn man mal auf Toilette ist). Bin sonst kein Sicherheitsfreak, aber Steckdosen- und Treppenschutz muss sein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, ich finde, die müssen sein.
Angesabberte Finger da reingesteckt kann auch schon gefährlich sein.
Und dazu wären mir die Folgen einfach zu schrecklich.
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ja, ich finde, die müssen sein.
Angesabberte Finger da reingesteckt kann auch schon gefährlich sein.
Und dazu wären mir die Folgen einfach zu schrecklich.
unterschreib!!!
und nein, es reicht auch ein Finger in das richtige Loch :(
Meine Tochter hatte sich einen Stuhl an ein SChränkchen geschoben und dort oben war ne Dose ohne Sicherung, zum Glück konnten wir nach einer Nacht KH wieder nach Hause,es war alles gut!
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ich persönlich habe trotz eingebautem sicherheitsschutz in den steckdosen nochmal einen zusatzlichen steckdosenschutz in die steckdosen gemacht.
steckdosenschutz wie holzofenschutz sind für mich schutzvorrichtungen die defintiv wichtig sind, genauso wie nicht greifbares putzmittel, medikamente ect.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich hab die von ikea und finde die super
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich find die teile echt total ätzend, habe mir auch schon einen stecker verbogen und einen abgebrochen :roll:
aber ich muss eh schon tausend augen haben, trotz das die steckdosen gesichert sind - nochmal tausend mehr würden den luxus, dass ich die stecker einfach so reinmachen kann nicht aufwiegen.
wenn wir je wieder renovieren oder ich ein haus baue, dann kaufe ich steckdosen, die kindersicherung inklusive haben, dann ist es nicht mehr nötig...
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Tja, wir haben auch alles gesichert, was zur Folge hatte, dass mein 11 Monate altes Kind den Stecker reindreht. :roll:
Die Kleine hatte gar kein Interesse an Steckdosen.

Gesichert haben wir trotzdem nach wie vor alle.

Aber sagt mal, die ganz neuen, ist da die Kindersicherung nicht automatisch mit bei?
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

es gibt auch steckdosen wo die sicherung automatisch bei ist, aber da müssen die kinder nur etwas in beide löcher gleich schnell reinstecken und schon ist die überbrückt.

die von ikea verschließt die dekdose komplett und wenn man einen stecker rein haben will muss man sie erst entfernen mit einem gegenstück. da verbiegen sich dann keine stecker
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich hab da auch mal ne frage dazu: Wie ist das denn mit den Steckdosen, die man in Dauergebrauch hat (also etwas eingesteckt), wenn das Kind den Stecker da rauszieht kommt es an die Steckdose dran oder aber zierht den Schutz gleich mit raus.
Hab mir im www schon einige Schutzmechanismen angeschaut, aber nix hat mich wirkich überzeugt.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“