DIE "Windelfrei"-Stoffwindel
-
kalisa
- möchten wir nicht mehr missen
Re: DIE "Windelfrei"-Stoffwindel
Ach so, hab erst jetzt gesehen, wie klein deine Maus noch ist *hach*, ja in dem ALter war Hosen runterziehen echt obernervig, aber mein Sohn wird ja jetzt im November 2, da geht das schon leichter, die WollÜh ziehe ich einfach zusammen mit der normalen Hose runter, aber das geht halt erst ab einer bestimmten Körperspannung. Ja klar vom Preis sind sie im Prinzip schon okay, ich kaufe aber halt nur gebrauchte Windeln...
PUl ist halt beschichtet, deshalb finde ich es neben dem sowieso Plastik doff, weiß nicht wie das mit dem Ausdampfen ist. Normale Regenkleidung (außer Tel*s zB) gast ja zb Formaldehyd aus. ABer da würde ich mich jetzt nicht so verrückt machen, sie hat sie ja nicht oft an...
PUl ist halt beschichtet, deshalb finde ich es neben dem sowieso Plastik doff, weiß nicht wie das mit dem Ausdampfen ist. Normale Regenkleidung (außer Tel*s zB) gast ja zb Formaldehyd aus. ABer da würde ich mich jetzt nicht so verrückt machen, sie hat sie ja nicht oft an...
11/2009 04/2016
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ich hätte sie auch gern gebraucht gekauft, aber sie sind neu schon schwer genug zu kriegen
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
merry
- ist gern hier dabei
Huhu
Kennt jemand schon diese Windel hier?
http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Tetro- ... :2337.html
Ist offenbar auch für windelfrei gemacht - zumindest laut Filmchen http://www.tetro.pl/pieluszki/formowane.html und dann auf "Zobacz film" klicken.
Scheint ja erst neu im Programm zu sein bei denen, aber hat die schon jemand getestet??
Kennt jemand schon diese Windel hier?
http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Tetro- ... :2337.html
Ist offenbar auch für windelfrei gemacht - zumindest laut Filmchen http://www.tetro.pl/pieluszki/formowane.html und dann auf "Zobacz film" klicken.
Scheint ja erst neu im Programm zu sein bei denen, aber hat die schon jemand getestet??
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
-
kalisa
- möchten wir nicht mehr missen
Die klingen ja echt cool, bezahlbar UND onesize...die muss ich glaube unbedingt testen...
11/2009 04/2016
- marykate
Der Preis ist wirklich super! Sehr schön aussehen tut sie auch.
Ich bleib trotzdem bei den EcaPants. Die Tetro hat für mich den Nachteil, dass sie nicht wasserdicht ist. Das ist für mich wenn ich länger unterwegs bin, ein Muss. Und das zumachen ist umständlicher als bei den EcaPants, finde ich. Zumindest bei Kindern, die noch nicht stehen können.
Ich war heute morgen mal wieder in der lustigen Lage, mein Kind unterwegs abhalten zu dürfen und es hat prima geklappt ohne hinlegen. Das wäre, da wo ich mit ihr war auf keinen Fall gegangen. Selbst mit faltbarer Wickelunterlage nicht.
Ich bleib trotzdem bei den EcaPants. Die Tetro hat für mich den Nachteil, dass sie nicht wasserdicht ist. Das ist für mich wenn ich länger unterwegs bin, ein Muss. Und das zumachen ist umständlicher als bei den EcaPants, finde ich. Zumindest bei Kindern, die noch nicht stehen können.
Ich war heute morgen mal wieder in der lustigen Lage, mein Kind unterwegs abhalten zu dürfen und es hat prima geklappt ohne hinlegen. Das wäre, da wo ich mit ihr war auf keinen Fall gegangen. Selbst mit faltbarer Wickelunterlage nicht.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
-
merry
- ist gern hier dabei
Ja, das mit dem HInlegen können ist so eine Sache. Wenn es gar nicht geht, kann ich sie mitlerweile auch auf meiner Schulter liegend (so als wenn ich sie ins TT nehme, also mit dem Bauch/Brust auf meiner Schulter) wieder anziehen. Meine MAus brachte mich mal in eine Extremsituation und siehe da, es ging so wunderbar. Wir waren nämlich im Park spazieren und weit und breit keine Bank und nichts, wo man sie hätte drauf legen können. Dann auch zu nass, um das TT in den Rasen zu legen, etc. Also habe ich die Wickel-X-Trage halb aufgemacht, die langen Enden üben den Schultern gelassen, hinter mir aber einmal miteinander eingeschlungen, Beutel leicht auf, Kind raus, auf die Schulter, U-Hose runter, abhalten, Kind wieder auf Schulter, Hose wieder hoch und ab in den noch fertigen Beutel der Trage. Und dann: wäääääh ich habe Huuuunger. Na prima, dachte ich mir, jetzt kommt auch alles auf einmal. Also Kind im Beutel etwas runter fahren lassen und ab an die Brust. Danach mein Shirt wieder runter tüddeln, Mäuschen fest zurren und weiter gings.
War ehrlich gesagt danach ganz stolz auf mich
Stört das denn nicht, das die Kletts hinten sind? Wie machst du das dann?
War ehrlich gesagt danach ganz stolz auf mich
Stört das denn nicht, das die Kletts hinten sind? Wie machst du das dann?
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
- marykate
Nein, im Gegenteil, gerade, dass die Kletts hinten sind ist prima. Ich muss jetzt nur noch kurz nachdenken, wie ich es mache, das ist nämlich so intuitiv, finde ich, dass ich nie darüber nachgedacht habe sondern einfach gemacht.
Ich glaube es geht so: ich gehe in die Hocke, Kind "sitzt" zwischen meinen Beinen, Hose ein bisschen runterziehen, Kletts auf, Vorderteil nach vorne klappen, hinters Kind zwischen meinen Beinen festklemmen, dann Schlüssellaut und warten, dass es läuft. Und zurück das ganze umgekehrt.
Mit Unterhose werd ich (unterwegs) immer wahnsinnig, selbst wenn ich sie mir über die Schulter lege. Bis nämlich die Unterhose beim Anziehen halbwegs da ist, wo sie hinsoll hab ich meistens die Hose verloren. Und das ist je nachdem, wo ich gerade bin manchmal sehr...
Außerdem ist das tolle, dass das an- und ausziehen so schnell geht und der nackte Popo vom Kind ja zwischen meinen Beinen versteckt ist, dass wahrscheinlich (je nach Blickwinkel natürlich) nicht viele Leute schnallen, was da passiert
Ich glaube es geht so: ich gehe in die Hocke, Kind "sitzt" zwischen meinen Beinen, Hose ein bisschen runterziehen, Kletts auf, Vorderteil nach vorne klappen, hinters Kind zwischen meinen Beinen festklemmen, dann Schlüssellaut und warten, dass es läuft. Und zurück das ganze umgekehrt.
Mit Unterhose werd ich (unterwegs) immer wahnsinnig, selbst wenn ich sie mir über die Schulter lege. Bis nämlich die Unterhose beim Anziehen halbwegs da ist, wo sie hinsoll hab ich meistens die Hose verloren. Und das ist je nachdem, wo ich gerade bin manchmal sehr...
Außerdem ist das tolle, dass das an- und ausziehen so schnell geht und der nackte Popo vom Kind ja zwischen meinen Beinen versteckt ist, dass wahrscheinlich (je nach Blickwinkel natürlich) nicht viele Leute schnallen, was da passiert
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
auch hier: ich empfehle pockets mit einer dünnen einlage. klett kann man durch kam snaps ersetzen. 
super schmaler po, bei meinem zwerg falte ich eine mikrofasereinlage und leg sie nur vorne rein. kleinerer windelpo geht nicht.
trocknen außerdem extrem schnell, wenn ich fix eine brauche (hab viel zu wenige), föhne ich mir in nichtmal einer minute eine frischgewaschene trocken.
super schmaler po, bei meinem zwerg falte ich eine mikrofasereinlage und leg sie nur vorne rein. kleinerer windelpo geht nicht.
trocknen außerdem extrem schnell, wenn ich fix eine brauche (hab viel zu wenige), föhne ich mir in nichtmal einer minute eine frischgewaschene trocken.
- sonci
- ist gern hier dabei
Also ich habe noch eine Frage zu den ECA-Pants. Ich habe nur eine davon und die kaum verwendet, weil ich mit einem Punkt nicht klar kam, und zwar: Was machst du bei einem Unfall. Dann ist doch der Steg unter dem du die Einlage einklemmst nass, selbst wenn du die Einlage wechselst. Das Baby hat also die nasse Stelle direkt zwischen den Beinen. Oder sind die ECA-Pants inzwischen anders gebaut, sodass die Einlage vorne und hinten eingeklemmt ist? - Wir hatten nämlich ziemlich viele Unfälle. Dafür ist das ja dann nicht so geeignet, oder?
- marykate
Nee, das ist leider so. Wenn reingepieschert wird, dann muss die ganze EcaPants gewechselt werden. Das ist nur eine Tasche, in die man zusätzliche Einlagen reinmachen kann, wenn man mehr Saugkraft will. Das ist aber bei den ganzen anderen AIO-Stoffwindeln, die mir untergekommen sind, auch nicht anders. Ich mach sie dann einfach weg und die nächste dran. Wir haben 8 Stück. Das reicht meistens mit waschen und so, außer wir sind viel unterwegs (zu Hause benutz ich sie selten).
Verbesserungsfähig ist die EcaPants schon noch durchaus. Ich finde sie halt nur von allen Lösungen, die ich bisher probiert habe, die beste.
Deine Idee ist aber nicht schlecht, das müsste sich doch recht leicht anstellen lassen, da ein Gummiband vorn und hinten reinzunähen, in das eine Einlage reingesteckt wird. Muss ich mir mal anschauen.
Verbesserungsfähig ist die EcaPants schon noch durchaus. Ich finde sie halt nur von allen Lösungen, die ich bisher probiert habe, die beste.
Deine Idee ist aber nicht schlecht, das müsste sich doch recht leicht anstellen lassen, da ein Gummiband vorn und hinten reinzunähen, in das eine Einlage reingesteckt wird. Muss ich mir mal anschauen.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall