Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!
Ich hatte- sofern fest gebunden- auch nie Probleme mit der WKT. Nur als mein Zwerg schwerer wurde, fing es irgendwann an am Hals einzuschneiden, was sicherlich aber mitunter auch an meiner Tuchwahl (je dünner, desto besser
) lag.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
kriegt ihr denn die größeren kinder noch vernünftig ins känguruh?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
pisces
- SuT-Legende
ich trag ja eig. nur auf dem Rücken, zum einen damit ich seh wo ich hintrete
und damit ich mich besser um den Zauberer kümmern kann 
heute das musste halt sein, sie schrie ja so schlimm...
ich werds nochmal üben- ein brüllendes, sich wegdrückendes Baby im fahrenden Zug ist ja auch nicht gut einzubinden
Känguru hab ich lange nimmer gebunden
heute das musste halt sein, sie schrie ja so schlimm...
ich werds nochmal üben- ein brüllendes, sich wegdrückendes Baby im fahrenden Zug ist ja auch nicht gut einzubinden
Känguru hab ich lange nimmer gebunden
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- antje143
- Mod a.D.
ja...Mondenkind hat geschrieben:kriegt ihr denn die größeren kinder noch vernünftig ins känguruh?
meine kleine war da fast 3 jahre und wog ca. 15 kg... nur als sie die arme raus genommen hatte,sah es weniger schön aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Mondenkind
- Forumsleitung
wie süß! mein mops zappelt so sehr, dass ich nichts fest kriege.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- antje143
- Mod a.D.
danke... 
na still hält sie,wenn ich es ihr sage...das haben wir von klein an "geübt" und es ist erstaunlich,wie das in fleisch und blut übergeht...
na still hält sie,wenn ich es ihr sage...das haben wir von klein an "geübt" und es ist erstaunlich,wie das in fleisch und blut übergeht...
ein lieber Gruß von
mit

-
Mondenkind
- Forumsleitung
vielleicht sollte ich das hier auch noch anfangen... 
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lösche Benutzer 5914
Ich habe zum ersten Mal im GK zur TB-Ausbildung gehört, dass WXT viel unbequemer ist als Känguru
Ich habe bis zum 6. Monat WXT gebunden und fand das immer bequem. Mittlerweile finde ich Känguru auch leicht zu binden und das Gewicht wird dabei sehr gut verteilt. Ist aber alles nicht so bequem wie auf dem Rücken tragen. Ich denke, dass die Rückenmuskulatur sich da schnell auf das Tragen auf dem Rücken einstellt und wenn man komplett auf "hinten" tragen umstellt, ist vielleicht vorne nichts mehr so recht bequem (ging mir so).
Ich habe bis zum 6. Monat WXT gebunden und fand das immer bequem. Mittlerweile finde ich Känguru auch leicht zu binden und das Gewicht wird dabei sehr gut verteilt. Ist aber alles nicht so bequem wie auf dem Rücken tragen. Ich denke, dass die Rückenmuskulatur sich da schnell auf das Tragen auf dem Rücken einstellt und wenn man komplett auf "hinten" tragen umstellt, ist vielleicht vorne nichts mehr so recht bequem (ging mir so).
- Baobab
- ist nicht mehr wegzudenken
fruba hat geschrieben:Also ich denke das liegt sicher auch am Gewicht![]()
Aber 4kg sind ja nun wirklich nicht so viel (und mein Tuch einfach viel zu duenn fuer mich)
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ich trage auch fast nur WXT. Känguru ist unter der Kleidung unbequem und auf dem Rücken einen Mini zu tragen, traue ich mich nicht
Damit es bequem wird und nicht auf den Rücken geht, binde ich relativ hoch und fest. Meiner wiegt 8 Kilo und wir sind von den dünnen Seidentüchern jetzt zur Wolle und dickeren BW übergegangen. Werde bald Leinen und Hanf testen, die sollen noch besser sein.
Trage im Schnitt 2x1,5 St. am Tag (den Großen in den KiGa bringen und abholen). Meinem Rücken geht es bisjetzt wunderbar. Zu Hause ab und zu trage ich im Sling auf der Hüfte, da tut mir schon schnell die Schulter weh.
Damit es bequem wird und nicht auf den Rücken geht, binde ich relativ hoch und fest. Meiner wiegt 8 Kilo und wir sind von den dünnen Seidentüchern jetzt zur Wolle und dickeren BW übergegangen. Werde bald Leinen und Hanf testen, die sollen noch besser sein.
Trage im Schnitt 2x1,5 St. am Tag (den Großen in den KiGa bringen und abholen). Meinem Rücken geht es bisjetzt wunderbar. Zu Hause ab und zu trage ich im Sling auf der Hüfte, da tut mir schon schnell die Schulter weh.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011