Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!

Beitrag von pisces »

Ich frag das deshalb, weil mir nu alles im oberen Rückenbereich weh tut....

also ich war heut mit langem Tuch unterwegs und die Hummel zahnt-
eben im Zug war es richtig richtig schlimm, das sie alles zusammenbrüllte und ich sie nach vorne holte- sie war ja auf dem Rücken.

Und da ich nichtmehr viel Zeit zum binden hatte band ich die WXT

Als sie noch klein war, band ich immer das Känguru, weils mir bequemer war und ich die Kopfkante nie fest bekam..

auch heute: die Kopfkante lockerte sich immer wieder (die Folge war, mein Bröckchen schmiss sich nach hinten und ich musste sie festhalten)- klar, ich versuchte die Tuchbahnen auf dem Rücken besser zu verteilen, da ja alles so weit im oberen Kreuz ist- ging aber nicht gut, weils sich immer wieder hochzog..

dann tats mir nicht nur im oberen Rückenbereich weh, sondern auch unter einer Achsel- ich bekams einfach nicht besser gebunden (und ich machte bestimmt 3x das Tuch wieder auf- und behaupte recht gut binden zu können...)

also haben sich leider meine negativen Erfahrungen mit Mini wieder bestätigt...

Klar, jeder Jeck ist anders- aber macht euch, die diese BW gerne binden, nicht die Belastung im oberen Rücken zu schaffen?
Und ziehts euch nicht unter der Achsel?

Oder mach ichs falsch? :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!

Beitrag von kuscheltiger »

Also, mir wird es langsam unbequem, weil die Maus schwer wird.
Aber ich glaube, Deine Lütte ist doch noch deutlich schwerer, wenn ich bei den KBs richtig gelesen habe.

Mir zieht es zwischen den Schulterblättern, ich hab schon einen richtigen Rundrücken, wenn ich mich abends so anschaue.
Allerdings trage ich auch ca. fünf Stunden am Tag. Das macht wohl auch noch was aus...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

mir tats auch weh, als sie noch 5 Kg wog :lol:

du trägst 5 std/Tag vorne?! wow- Respekt :shock: :D (ich trag auf dem Rücken seitdem sie 4 Wochen war- also viel - und mitlerweile eig nur noch 8) )

Ich bin eben voll ins Hohlkreuz gegangen, das merkte ich gut, weil ich meinen untern Rücken noch vom Hexenschuss deutlich spüre...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

liebe tanja,

ich habe letzten winter meine kleine wieder in der WXT gebunden und weiß für mich,das ich sie gerade seit jenseits der 12 kg echt fest binden muß...sobald es zu locker ist,zieht das gewicht sehr nach vorne und der rücken muß gegenhalten...schön fest gebunden kann ich sie auch mit jetzt 16kg problemlos tragen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

und wie bekommt man die Kopfkante fest?
ohne dass das ganze Tuchkreuz nur im oberen Rückenbereich sitzt?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich hab mal gehört, dass man die Tuchstränge zur Seite und nicht nur nach oben festziehen muss. Kann das schlecht erklären. Mir fehlt die Ausbildung ;)
Seitdem ich das mache schneidet es bei mir nicht mehr unter den Achseln ein.
Ich hab am Anfang nur mit der WXT getragen, weil ich die Kopfkante beim Känguru nicht festbekommen hab. Ich bin "etwas" fülliger und fühlte mich nur manchmal etwas gequetscht. Das Känguru ist da viel bequemer.
Jetzt, wo meine Tochter schwerer wird, bekomm ich bei der WXT auch schnell Schmerzen im oberen Rücken.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe meine eigenen Kinder nur so getragen - und kam immer gut damit zurecht
Ich denke, das ist auch Typsache, ja.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Also ich trage den Großen auch problemlos in der WXT, der Kleine sperrt sich auch dagegen und dann wirds auch schnell unbequem, aber das wird es wie ich finde immer wenn das kind sich gegen das Tuch wehrt.
Die Kopfkante ziehe ich nicht nach vorne sondern schräg nach hinten fest, also Hinten oben so dass ich das Tuch nochmal vom Rücken wegnehmen, schwer zu erklären, ich finde es ist wie ein Schmetterlingsflügel. Also wenn ich es auf beiden seiten gleichzeitig machen würde diese Bewegung sieht es aus wie ein Schmetterling
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich trage gar nicht in der WXT, da mir die Schultern weh tun und der Knoten, wenn ich ihn auf den Rücken binde, auf meine entzündeten Wirbel drückt.

Die Kopfkante bekommst Du fest, wenn Du die Stränge seitlich vom Körper weg ziehst. So klappte es bei mir auf jeden Fall
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Mir tat noch nie etwas weh :lol: . Aber das Problem mit dem Wegrutschen wenn sich der Kleine nach hinten wirft habe ich bei Jaquardtüchern auch, bei Hanf oder Leinen ist es aber kein Problem.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“