Hochstuhl, aber eigentlich nicht sitzen können?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hochstuhl, aber eigentlich nicht sitzen können?

Beitrag von LaraKessel »

Unser Großer hat sich auch erst mit 11 Monaten hingesetzt. Irgendwann ist es mir so einem Riesenkind echt schwierig auf dem Schoß zu essen und vorallem auch zu füttern. Wir haben mit ca. 8 Monaten angefangen ihn in den Hochstuhl zu setzen.
Der Kleine macht schon deutlich mehr anzeichen sich hinzusetzen (immer so auf der seite und versucht hochzukommen), da kann ich dann noch abwarten, aber wenn das kind so gar keine Motivation aht sich hinzusetzen, dann werde ich doch ungeduldig.
Wir haben übrigens einen Reboard-Sitz gekauft, weil er mit 10 Monaten kaum noch in den MaxiCosi passte. Der Kleine wird da auch echt schon reingequetscht. Also mehr als nen Body soltle er nicht anhaben, dann wirds an den Seiten sehr eng, er meckert auch schon, mal schauen. Ist hier aber eher OT....
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hochstuhl, aber eigentlich nicht sitzen können?

Beitrag von kathi1981 »

Ich seh das nicht mehr so streng mit dem Hinsetzen. Meine Große hat sich, bis sie laufen konnte, nie sehr gerne oder viel bewegt. Sie hatte aber schon sehr früh eine extrem gute Kopfkontrolle und einen starken Rücken und hat auf dem Bauch liegend niemals den Kopf abgelegt. So mit ca. 7 Monaten konnte sie sehr gut und stabil sitzen, wenn man sie hingesetzt hat und dann hat sie auch zum Essen im Hochstuhl gesessen. Bis sie sich selber hinsetzen konnte, sind noch Ewigkeiten vergangen. Die Tochter von Freunden war immer sehr mobil und konnte sich schon mit 4 Monaten selbst hinsetzen, saß dann aber extrem instabil und ist oft umgekippt. Bei anderen Freunden wars auch so, dass die Kinder sich hinsetzen konnten, bevor sie richtig sitzen konnten. Ich halte deshalb von der Regel nicht mehr viel. Zusätzlich wird das eh in jedem Land anders gehandhabt, die deutsche Regel kann/muss also nicht das Nonplusultra sein.

LG, Kathi
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“