Bitte mal eure Hilfe - Winterstiefel

Moderatoren: Toony, Momolina

Patty
Dipl.-SuT
Re: Bitte mal eure Hilfe - Winterstiefel

Beitrag von Patty »

Aditi hat geschrieben:seerose, aber im internet, oder? (wo denn da?)
ich hab bei eb** naturinos für 49 gesehen und mich gefragt, wo der haken ist. patty?? die sind ja auch wasserfest und mit lammfell.
hab grad welche von richter bei limango geholt. allerdings sind die nicht groß genug für dicke ökowollsocken drinne :roll: . und auch ohne lammfell. wobei ich hier noch das dazukommende problem habe, daß madam bestimmte farben bevorzugt :? .
ansonsten spechte ich auf weitere limango aktionen...
Och halt nur die schadstoffbelastung (siehe aktueller ökotest). wärmetechnisch kann iche s nciht beurteilen. ich persönlich finde leder und lammfell besser als plastik (auch wenn das natrülich wetterfester ist), aber ich will mein kind nicht den ganzen winter in plaste rumlaufen lassen, würde ich selbst auch eher nicht machen, aber das ist geschmackssache wie so vieles. bei uns gibt es ein paar (teure) ökoschuhe (auch die gibt es außerhalb der saison immer viel billiger!!!) und dann ein paar wasserfeste boots.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Danke euch erst mal,

so zu unserer Situation...

Ich bin seit August auf Winterstiefelsuche. Wollte Angebotsschuhe auf Zuwachs kaufen,

Dann jedoch dachte ich - ne im August Wintersteifel kaufen... Göga hielt mich schon für verrückt - und die Sache mit dem Zuwachs war mir dann doch zu riskant weil beide Kinder so komische Wachstumsschübe dieses Jahr machten. Im Nachhinein auch gut, da beide jetzt erst vor kurzem nochmals gewachsen sind und wir nun doch innerhalb eineinhalb Monate zwei Schuhgrössen hatten.
Deshalb beschränkte ich mich im Juli/August auf Halbschuhe -Angebots - Käufe.

ID-nature hatten wir die letzten Jahre. Ich finde sie so toll, sogar noch einen ticken mehr als Kavat aber dieses Jahr sind sie noch teurer als besagte Kavats. Die einzigen Angebotsschuhe von ID-Nature hatte ich schon hier. Sie passten nicht.

Bei zalando und co. schon seit Wochen auf Angebotssuche und immer das Pech das gerade die Grösse welche wir brauchen nicht mehr verfügbar ist.
Ich finde es eben auch ne Katastrophe. Kinderschuhe in der Preiskategorie.... Kopfschüttel. Aber ich will nicht das unsere Kinder kalte Füsse im Winter haben. In dem hießigen Schuhladen war im September Rabattverkauf. Also hätte ich da welche kaufen können. Göga war da garnicht meiner Meinung das wir schon Winterstiefel brauchen....

Mit I-netgutschein könnte ich bisgaards günstig kaufen, Günstig in Form von dass sie dann 70 E kosten. Was übrigens auch hier im Laden Ricosta, Primigi und Superfit tun.
Aber wie fallen sie aus, passen sie??
Ich habe keine Möglichkeit sie vorher mal zu testen. Amazon welche bestellen und zurückschicken ging... Mmm.

Dann kommt dazu, dass Kavat und ID wirklich dicker gefüttert sind. Und da mein Mittlerer ja sogar in seinen ID-Nature Schuhen mit passenden schönen Merionsocken schnell kalte Zehen bekommt ist das gerade im Zehenbereich sehr wichtig. Da schüttelte selbst die Verkäuferin vor Ort - welche in meinem Schuhladen arbeitet - den Kopf das das Lammfell fast in jedem Schuh an den Zehen weniger wird.

Ach ja, hier kommt nur Leder und Lammfell in Frage. Letztes Jahr hatten wir mal Kamiks angetestet... Katastrophe, ich find die Materialien fuchtbar und die Kinder konnten kauf darin laufen so steif waren sie.
Mit ordentlich Lederfett waren unsere Winterstiefel auch immer gut Matsch und Schneefest.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Aditi

Beitrag von Aditi »

bei uns gibt es ein paar (teure) ökoschuhe (auch die gibt es außerhalb der saison immer viel billiger!!!)
in seeroses münchner laden werd ich in nächster zeit nicht kommen, aber wenn du einen tip hast, wo in berlin, oder im internet , immer gerne!
(fürs nächstemal dann).

dass bei den naturinos die werte so schlecht sind ist ja doof :|
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Außer Kavat haben ja leider alle grottigst abgeschnitten. Tipp habe ich leider auch aktuell keinen, vor allem nciht für Angebote während der Saison.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Aditi

Beitrag von Aditi »

also ab januar bzw nach weihnachten hab ich nen tip in berlin. die schuhschaukel hat da zahlreiche tolle angebote, da hab ich schon öfter zugeschlagen, wenn mitten im winter auf einmal die füßchen größer sind :wink: . aber außerhalb der saison hab ich noch nie niemals irgendwo stiefel gesehen, da wär ich aber echt neugierig.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aditi hat geschrieben:also ab januar bzw nach weihnachten hab ich nen tip in berlin. die schuhschaukel hat da zahlreiche tolle angebote, da hab ich schon öfter zugeschlagen, wenn mitten im winter auf einmal die füßchen größer sind :wink: . aber außerhalb der saison hab ich noch nie niemals irgendwo stiefel gesehen, da wär ich aber echt neugierig.
Schuhschaukel ist normalerweise irre teuer - da haben wir jeweils das erste Paar Schuhe gekauft.
Aber die haben echt manchmal irre Angebote. Leider wohnen wir jetzt so weit weg und ich bin nie mehr in der Ecke. Früher war ich öfter noch im Geburtshaus da um die Ecke und habe dann immer mal reingeschaut. Und supergünstig auch für mich schon Schuhe dort gekauft.
Wenn Du mal wieder dort von Schnäppchen weißt, würde ich mich über eine "piep" freuen 8) :D
Aditi

Beitrag von Aditi »

ich piep gerne, wenn ich da malwieder hinreise und erfolgreich bin. ja, die haben die guten marken. aber auch zB ricosta für 60 euro oder sowas, klar obere grenze ist offen, besonders was schaffell und sowas angeht. ja der geburtshausladen war sehr schön, der hat ja schon vor jahren dichtgemacht (wie soviele andere leider :| ) . ich reise da auch anderthalb stunden hin. kenne es nur, weil die große schwester meiner mäuse da wohnt. die die mit deiner tochter in derselben hortgruppe ist 8)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ MeinEngel: Für Eisfüße sind richtige Lammfellsohlen ideal. Wir haben die letztes Jahr erstmalig hier für alle gekauft und sind begeistert. Damit kann man sogar ungefütterte Lederschuhe warm machen!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Lammfellsohlen... danke dir, werden hier sowieso immer mit extra gekauft und rein gepackt. Hier a und o.

So erst mal lieben Dank für eure Unterstützung, eure Worte und eure PNs.

Wir sind im Netzt noch für zwei Reduziertstiefel übers Netz fündig geworden. Dieses Jahr Bisgaards. Hatte dann doch noch einen Laden hier vor Ort gefunden welche sie führt (Tja und genau den mag ich so garnicht ein furchtbarer Inhaber...).

Jetzt haben sie auf jeden Fall warme Schuhe. Zwar nicht in der Wunschfarbe und P. auch keine Stiefel sondern ehr hohe Halbschuhe - aber schön warm mit Wolle. Und zur Not passen ihm dann auch die ID-Nature Stiefel seiner Schwester. Die Blumen sind dann unter der Hose. :oops:

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

hier stehen ja schon so ein paar Sachen...

aber ich hab mal ne andere Frage... hat einer von euch ein Kind mit dicken Waden? Henry ist nun fast 1,5 Jahre alt und hat Schuhgroesse 23/24 - ich hab ihm nun bei 3,2,1 Naturinostiefel gekauft - Fuss passt super rein, aber ich kann den Reissverschlusss nicht zu machen, denn seine Beine sind irgendwie zu dick... total doof... :-( aber nun gut, ich werde die da sicher wieder los...

so nur wollte ich nun mal fragen, was ihr fuer eine Marke empfehlt, wenn die Beine so dick sind :?:

Danke, danke.
:D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“