Bitte mal eure Hilfe - Winterstiefel

Moderatoren: Toony, Momolina

MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Bitte mal eure Hilfe - Winterstiefel

Beitrag von MeinEngel »

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem.

Meine beiden Kinder haben sehr schnell Eisfüsse. Gute Winterstiefel sind deshalb wichtig.
Eigentlich wollte ich zwei Paar Kavats bestellen.
Soweit so gut, sie passen und sind gut gefüttert - auch im Zehenbereich.

Aber...

Mein Mann zeigt mir nen Vogel. Er meint, das gibts doch nicht ich kann keine Schuhe für 90 E pro Paar bestellen für Kinderschuhe. Maximum 40 E und mach wenn du meinst.... Angeblich brauchen wir die ja und es gibt nix anderes haha.

Jetzt kann ich keine Kavats mehr bestellen.
Welche Winterschuhe - Lammfellfutter und Leder sollen sie haben - sind denn preislich vertretbar. Irgendwie ist ja alles so in die Höhe geschossen. Und vorallem welche sind davon dann wirklich auch warm. Ricosta Peppinos - hatten wir auch letztes Jahr - sind toll aber Sohnemann hatte kalte Zehen und beim Fühltest vor ein paar Tagen stellte ich fest das Oden dicker gefüttert ist an den Zehen.
Primigis haben gefütterte aber der Preis unterscheidet sich nicht von Odens.
Elefanten sind schon alle ausverkauft.
Superfit habe ich nichts mit Lammwollfutter gefunden.
Bisgaards finde ich richtig toll aber die sind ja noch teurer als Kavat.

Aber sehe ich das so falsch das Schuhe im Winter das wichtigste Kleidungsstück sind.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Bitte mal eure Hilfe - Winterstiefel

Beitrag von Kirschquark »

Gute Schuhe sind im Winter wichtig, gute Socken aber auch. Die dürfen weder eng sein noch "schwitzig" noch so dick dass sie den Fuß im Schuh einengen (bzw. der Schuh muss dann groß und weit genug sein).
Ich finde übrigens auch, dass man an Kinderschuhen, wenn möglich, nicht sparen sollte und dass kalte Füße tunlichst zu vermeiden sind.
Gibts denn gebrauchte Kavats? Oder eben andere passende Schuhe?
Hach, machmal können Männer so kompliziert sein...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

und wenn du vorjahresmodelle oder im outlet kaufst? oder rabattgutscheine nutzt? schau zb mal hier http://www.melsungen-online.de/Shopping ... -gutschein
gute winterschuhe sind einfach teuer, ich lande hier auch immer bei +-90,- pro paar :roll: da mein mann aber froh ist, dass er mit den kindern nicht durch geschäfte pilgern muss, hab ich freie hand bei der kindereinkleidung :wink:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ja, würde auch sagen, guck mal nach Angeboten. Oder hier in der KK nach gebrauchten suchen, die gut erhalten sind? Kavats sind schon ziemlich genial. Wir hatten die letztes Jahr und waren begeistert. Hatten auch schon mal superfit, die waren grottig, das ging gar nicht, Eisfüße pur. Oder wie wäre es mit ID Nature? ist auch einen Tick günstiger als Kavat, wenn Du die noch irgendwo bekommst, gibt es ja kaum noch.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Acqua

Beitrag von Acqua »

Bis jetzt hatten wir entweder Geox oder Naturino. Alles entweder gebraucht oder reduziert. Dieses Jahr probieren wir Primigi. Die konnte ich für die Häflte im Outlet erstehen. Wenn wir lange draußen sind, gibt es 'gute' Socken an die Füße.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Für's kommende Jahr gute Wintermarkenschuhe im Sommer kaufen, da gibt es Reduzierungen bis 70%. Bei nem 95 Euro Schuh bin ich auf 35 Euro gekommen. Superfit, Naturino, Ricosta und wie sie alle heißen. Groß kaufen und dann richtig dicke Lammfellsohlen reinlegen (am besten von nem Markt, nicht aus nem Schuhladen).

Liebe Grüße,
Seerose
Aditi

Beitrag von Aditi »

seerose, aber im internet, oder? (wo denn da?)
ich hab bei eb** naturinos für 49 gesehen und mich gefragt, wo der haken ist. patty?? die sind ja auch wasserfest und mit lammfell.
hab grad welche von richter bei limango geholt. allerdings sind die nicht groß genug für dicke ökowollsocken drinne :roll: . und auch ohne lammfell. wobei ich hier noch das dazukommende problem habe, daß madam bestimmte farben bevorzugt :? .
ansonsten spechte ich auf weitere limango aktionen...
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ich find die richter und däumling schuhe echt gut.
MeinEngel hat geschrieben:Mein Mann zeigt mir nen Vogel. Er meint, das gibts doch nicht ich kann keine Schuhe für 90 E pro Paar bestellen für Kinderschuhe.
Aber sehe ich das so falsch das Schuhe im Winter das wichtigste Kleidungsstück sind.

ganz ehrlich, ich find generell sind schuhe wichtig, aber 90 euro würd ich auch nicht für ein paar schuhe ausgeben, noch nicht mal für mich selber :oops:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Aditi hat geschrieben:seerose, aber im internet, oder? (wo denn da?)
Nee, im Schuhladen.

Hier gibt's z. B. einen da kauf ich seit Jahren Winterstiefel. Der hat zweimal im Jahr Lagerverkauf und da gibt es alles an Schuhen. Z. B. Hausschuhe von Giesswein für 5 Euro. :wink: Aber eben auch schöne Sandalen, Halbschuhe, Gummistiefel (anständige, von Aigle:). Klar, ist immer ein Risiko wenn man auf Zuwachs kauft. Aber ich hätt z. B. nie eingesehen Geox zum Originalpreis zu kaufen (finde die eh minderwertig und überteuert, aber meine Tochter wollte daß es blinkt.. :roll: ).

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mama2008 hat geschrieben:ich find die richter und däumling schuhe echt gut.
MeinEngel hat geschrieben:Mein Mann zeigt mir nen Vogel. Er meint, das gibts doch nicht ich kann keine Schuhe für 90 E pro Paar bestellen für Kinderschuhe.

ganz ehrlich, ich find generell sind schuhe wichtig, aber 90 euro würd ich auch nicht für ein paar schuhe ausgeben, noch nicht mal für mich selber :oops:
ich habe Problemfüße und gebe für meine eigenen Schuhe gerne auch mehr als 90 EUro aus - damit sie wirklich bequem sind, meine Einlagen reinpassen usw. usw. - aber ich trage sie ja auch jahrelang und habe nicht viele Schuhe. Aktuell brauche ich auch Herstschuhe, muss aber wohl meine alten auftragen, weil ich das GEld auch gerade nicht habe.

Aber für die Kinder, das schrieb ich ja auch schon mal in einem anderen Thread, kann ich das gar nicht. Jedes Kind kommt nicht mit einem Paar aus, und in größeren Größen reichen 90 Euro dann oft nicht mal. Ich kaufe Angebote online und auch gebraucht.
Aktuell haben wir Superfit, Naturino und Ricosta.

Im SOmmer kaufen, das klappt nicht, finde ich. Der Kleine trug im Sommer z.B. noch 27 - da hätte ich wohl eher zu 29 gegriffen. Aber er trägt jetzt schon 30/31...... Und ich kenne auch keine GEschäfte, die im SOmmer WInterschuhe verkaufen. Höchstens im WSV, aber das wäre ja noch früher.

Unsere superteuren Naturino Rainstep vom letzten WInter waren übrigens nicht wasserfest......die hatte ich tatsächlich neu gekauft, weil alle die so toll fanden. EIn andere Rainstep-Modell vom Junior ist aber wieder ganz toll gewesen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“