TotsBots AIO Organic vs. 2010 Bamboo

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

TotsBots AIO Organic vs. 2010 Bamboo

Beitrag von Campanula »

Hallo zusammen :-)
Auf der Suche nach der fuer uns perfekten Krippenwindel sind wir nach vielen Vergleichen so ziemlich sicher bei der TotsBots Easyfit AIO gelandet.
Die Versionsunterschiede kenne ich, und ich habe inzwischen alle Versionen hier liegen:
alt: Fluffle, Rainbow Bamboo, Organic
neu (2010): Farbig und weiss mit Nanobeschichtung, es fehlt noch die unifarbene ohne Nanobeschichtung - aber da ist das Innenleben ja identisch ;-)

Am besten gefallen mir nun die alte Organic-Version und die neue weisse 2010er.
Koennt Ihr mir irgendeine Entscheidungshilfe geben?

Fuer die Organic spricht:
-die tolle Biobaumwolle innen
- ich mag den restlichen Stoff innen (vorn und hinten sowie an denBeinbuendchen) viel lieber als das Microfleece bei der 2010
- die Organic hat innen noch diese eingenaehte Tasche fuer weitere Saugeinlagen, was ich zur Bestueckung viel praktischer finde als das reine Reinstopfen bei der neuen Version.

Fuer die 2010er spricht:
- hoehere Saugkraft (??? kann das jemand bestaetigen?)
- keine zusaetzliche Einlage noetig (??? wieder: ist das wirklich so? Saugt der Bambus mit Microfaser so viel mehr als die kbA BW?)
- dadurch kleineres Windelpaket
- duenneres, angenehmeres PUL (hab wie gesagt momentan nur die nanobeschichtete hier, aber ich nehme an, die unifarbenen sind genauso duenn im PUL, oder??)

Habt Ihr Erfahrungen mit einer oder mehreren Varianten und koennt mir die Entscheidung erleichtern?
Bin hin und her gerissen... Danke! :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: TotsBots AIO Organic vs. 2010 Bamboo

Beitrag von kzoo »

hallo,

mit den totbots kenn ich mich nicht aus. hab aber andere (softbums und close parents) bambuseinlagen. die sind schon duenner und saugen gut, reicht fuer uns ueber nacht. fuer jeans etc. sind sie gut geeignet. aber in der krippe haben sie ja eh was bequemes an und da ist ja die groesse des windelpopo's nicht so wichtig, oder? i

wir haben bei unserem 7 mon. altem fuzzibunz in der krippe im einsatz. ich denke, dass aio's besser sind als ein shell system, da sie bei uns eh nicht die shell auslueften und spaeter nochmal nutzen wuerden (denke ich). das waere ja bei deinen beiden modellen der fall, nicht wahr?
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Huhu, lieben Dank für Deine Antwort :-)
Leider konnte ich von den Organics auch nicht mehr so viele bekommen wie geplant :-(
Insofern sind sie leider aus dem Rennen... aber ich bin mir noch sehr unsicher, was es jetzt werden soll.

Deine Angabe zu Bambus hat mir insofern auf jeden Fall weiter geholfen, danke. Und ein kleines Windelpaket war mir zwar bislang zuhause recht egal, aber je agiler die Maus wird, umso besser fänd ich das :-)
Noch dazu ich dann beim Hosenkauf nicht soooo auf Stoffi-tauglichkeit achten muss ;-)

Hmpf.
Wir testen jetzt mal mit je drei bis vier Exemplaren:
- Totsbots AIO 2010 Eingrößenwindel
- ImseVimse AIO Mehrgrößenwindel (hier gefällt mir die kbA-Baumwolle halt so gut)
- Swaddlebees AIO mit Klett Mehrgrößenwindel (innen Baumwoll-Velours, NICHT die Simplex - ich bin gespannt!)
- Bumgenius AIO mit Klett Mehrgrößenwindel (also NICHT die OneSize 4.0)

... sollte halt Klett haben, gerne innen Baumwolle und eher eine Mehrgrößenwindel als eine EIngrößenwinde sein ... mag diese Druckis vorne zum Verstellen nicht so gern ;-)
Aber so viele mit diesen Anforderungen gibt es gar nicht auf dem Markt :-(

Wenn es von Interesse ist, berichte ich hier gerne wieder von unseren Erfahrungen mit den vier Varianten :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die unifarbenen ohne Nano gibt es ja auch nicht mehr :wink:

Die musste man übrigens mehrmals heiß waschen, damit das PUL weich wurde.

Die neuen unifarbenen mit Nano sind die weichsten PUL, die ich kenne :wink:

Hast Du GroVia mal probiert?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich habe beide hier...und finde beide gut ;-) - habe die auch für den Kindi gekauft, weil ich dachte, dass Höwis + ÜH vielleicht etwas viel für die Erzieherinnen sind ;-)
Passform passt super zu meinen Kindern und Klett ist toll und die Farben, alles toll
ABER (und das ist so ziemlich bei jeder Pocket oder AIO, die ich bisher Probiert habe so, bis auf BumGenius 3.0 und 4.0): ohne zusätzliche Saugeinlage wärn wir hier total verloren. Ich habe es immer mal wieder probiert, aber das hat keinen Wert. Die AIO 2010 Saugt so 150ml und die Pockets mit den Sternen saugen mit der zugelieferten EInlage auch ca. gleich viel (jedenfalls nach meinen Tests ;-))
Ich mache immer noch eine 150-200ml Einlage von Popolini mit dazu, weil wir hier schon teilweise nach 1h nasse Ränder in der Beinbeuge der Hosen hatten.
Macht halt einen etwas größeren Popo
GroVia hatte ich auch mal probiert, aber da sind die Kinder gleich ausgelaufen

Es kommt halt auch sicher noch auf die Pipimengen an, welche Windel wie gestopf passt und schön ist.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

actionzwerg hat geschrieben:IDie AIO 2010 Saugt so 150ml und die Pockets mit den Sternen saugen mit der zugelieferten EInlage auch ca. gleich viel (jedenfalls nach meinen Tests ;-))
Also ich kenne da andere Zahlen 8)

Die Easyfit 2010 sollte mind. 500ml schaffen, wenn sie richtig eingewaschen ist :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Sagittaria hat geschrieben:
actionzwerg hat geschrieben:IDie AIO 2010 Saugt so 150ml und die Pockets mit den Sternen saugen mit der zugelieferten EInlage auch ca. gleich viel (jedenfalls nach meinen Tests ;-))
Also ich kenne da andere Zahlen 8)

Die Easyfit 2010 sollte mind. 500ml schaffen, wenn sie richtig eingewaschen ist :wink:
:shock:
mmh keine ahnung warum meine nicht viel saugen :?: ich benutze sie seit 1 jahr, also eingewaschen sollten sie sein...muss gleich nochmal "nachlittern"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“