Auf der Suche nach der fuer uns perfekten Krippenwindel sind wir nach vielen Vergleichen so ziemlich sicher bei der TotsBots Easyfit AIO gelandet.
Die Versionsunterschiede kenne ich, und ich habe inzwischen alle Versionen hier liegen:
alt: Fluffle, Rainbow Bamboo, Organic
neu (2010): Farbig und weiss mit Nanobeschichtung, es fehlt noch die unifarbene ohne Nanobeschichtung - aber da ist das Innenleben ja identisch
Am besten gefallen mir nun die alte Organic-Version und die neue weisse 2010er.
Koennt Ihr mir irgendeine Entscheidungshilfe geben?
Fuer die Organic spricht:
-die tolle Biobaumwolle innen
- ich mag den restlichen Stoff innen (vorn und hinten sowie an denBeinbuendchen) viel lieber als das Microfleece bei der 2010
- die Organic hat innen noch diese eingenaehte Tasche fuer weitere Saugeinlagen, was ich zur Bestueckung viel praktischer finde als das reine Reinstopfen bei der neuen Version.
Fuer die 2010er spricht:
- hoehere Saugkraft (??? kann das jemand bestaetigen?)
- keine zusaetzliche Einlage noetig (??? wieder: ist das wirklich so? Saugt der Bambus mit Microfaser so viel mehr als die kbA BW?)
- dadurch kleineres Windelpaket
- duenneres, angenehmeres PUL (hab wie gesagt momentan nur die nanobeschichtete hier, aber ich nehme an, die unifarbenen sind genauso duenn im PUL, oder??)
Habt Ihr Erfahrungen mit einer oder mehreren Varianten und koennt mir die Entscheidung erleichtern?
Bin hin und her gerissen... Danke!