so langsam bin ich echt am verzweifeln
Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal Rat hier gesucht, wegen meinem Rucksack und mit der Zeit wurde es auch besser, der kleine zappelte nicht mehr ganz so wild und vorallem half mir die Übung, es auch so immer besser hin zu bekommen. Ich hab mich immer wie in dem Zappelkinder video gezeigt mit dem Rücken gegen die tür gelehnt und festgezogen.
Aber seit einiger Zeit geht NICHTS mehr.
Ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten am üben und den letzten Monat ist tragen mit dem Tuch fast unmöglich.
Es fängt ja schon beim auf den Rücken bekommen an, den kleinen vorher ins Tuch zu nehmen und über den Rücken zu werfen ist sehr schwierig, weil er es absolut hasst. Ich muss ihn also zwingen und zwischendurch immer wieder schaukeln (das findet er toll) und das will ich nicht. Mal abgesehen davon, dass selbst, wenn ich es versuche, er sich so extrem wehrt, dass ich das Tuch kaum um ihn fest bekommen und er die Beine immer weiter zusammennimmt, bis die Knie aneinander stoßen. Also muss ich ihn anders auf den Rücken bekommen, so ist es zu viel Stress für uns, und ich muss so oder so alles neu untern den Po stopfen, sobald er auf dem Rücken ist.
Meisten klappt das sogar noch ganz gut, das Tuch unter den Po zu stopfen. Aber dann ist Schluß, spätestens, wenn ich festziehen will. Selbst wenn ich mich an die Tür lehne.
Er strampelt, er hüpft, er versucht auf meinem Rücken zu krabbeln, mit den Füßen hochzulaufen, mit dem linken Bein auf die rechte Seite zu kommen, und mit der Hand auch, sich auf den Rücken zu drehen und von meinem Rücken runter zu rollen usw.
Nicht, weil er nicht will, sondern weil er sich freut. Er jauchzt und lacht dabei, wie verrückt. Eigentlich total süß, aber festziehen ist so unmöglich.
Egal was ich mache, er schafft es immer sich frei zu strampeln, ich kann nie festgenug ziehen.
Und egal wie motiviert ich dran gehe, irgendwann bin ich geschwitzt und gestresst, weil es total anstrengend ist, mental und körperlich. Am Ende kann ich vielleicht zehn Minuten tragen, dann tut mir alles weh und außerdem ist der kleine immer zu locker drin.
Einen Arm draußen lassen und Spielzeug in die Hand bringt nichts, dann hüpft er erst Recht vor Freude, mal abgesehen davon, dass ich eh von Glück reden kann, wenn ich eine Hand ins Tuch nehmen kann. Hab ich beide Hände draußen und er ein Spielzeug, versucht er immer mit der anderen Hand auch noch zum Spielzeug zu kommen und hängt schräg auf meinem Rücken.
Fernsehen o. ä. bringt auch nichts, entweder, es ist zu langweilig, oder so toll, dass wir wieder hüpfen.
Ich bin langsam echt verzweifelt, ich gehe immer total motiviert ran und bin überzeugt, dass es diesesmal klappt, und dann wenn's nicht funktioniert umso enttäuschter.
Gibt's denn nicht vielleicht noch DEN ultimativen Tipp für so ein Zappelkind? Oder vielleicht was eher ungewöhnliches? Ich würde alles probieren (naja fast
Vielen lieben Dank schonmal an alle die gelesen haben und auch an alle, die helfen können!