Mein Anliegen steht eigentlich schon im Betreff. Meine Tochter ist knappe 9 Monate alt und kann sich selbstständig noch nicht hinsetzen, also bin ich eigentlich auch gegen Hochstuhl. Aber sie isst praktisch am liebsten und mehr oder weniger ausschließlich Fingerfood und das am liebsten in einem Hochstuhl, natürlich sehr gut abgepolstert und gestützt. Aber soll sie ja eigentlich nicht. Wenn ich sie auf dem Schoß halte beim Essen lehnt sie sich aber auch sofort nach vorne und sitzt dann auch nicht anders als in einem Hochstuhl eigentlich. Sie trainiert schon seit längerem ihre Bauchmuslkeln

indem sie praktisch situps macht, kann sie schon viel länger als sich auf den Bauch drehen. Wenn ich sie auf den Rücken in den Stubenwagen legen dann ist auch ihre erste Tat daran zu arbeiten ins Sitzen zu kommen, aber sie kann es halt noch nicht wirklich. Ich setzt sie sonst auch nie hin.
Ja, und jetzt weiß ich nicht was tun. Auf dem Schoß balancieren ist halt megaschlecht für meinen Rücken, der tut schon ziemlich weh. Den Tip, sie im Maxicosi auf einen Stuhl zu stellen finde ich auch wenig praktikabel, weil sie sich eh nur nach vorne lehnen wird und zweitens dann nicht nur sie und der wischbare Boden eingesaut sind, sondern auch noch der MaxiCosi.
Wie macht ihr das? Trotzdem immer kurz da rein setzen oder auf dem Schoß halten? Ist das wirklich besser, auch wenn sie sich nach vorne über den Tisch hängt und dort mit ihrem Essen fuhrwerkt? Was würdet ihr tun?
DANKE!