Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von krizzle-wizzle »

nicht unbedingt schön, aber irgendwie niedlich:

heute in der stadt, meine maus im tuch:
eine oma mit kleinem kind schaut in meine richtung und sagt zum enkel:" schau mal, da ist ein kleines baby!". meint der kleine enkel:"ist das baby da in der tasche drin?". daraufhin die oma:"das ist keine tasche, das ist ein "lauftuch". :o
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

krizzle-wizzle hat geschrieben:nicht unbedingt schön, aber irgendwie niedlich:

heute in der stadt, meine maus im tuch:
eine oma mit kleinem kind schaut in meine richtung und sagt zum enkel:" schau mal, da ist ein kleines baby!". meint der kleine enkel:"ist das baby da in der tasche drin?". daraufhin die oma:"das ist keine tasche, das ist ein "lauftuch". :o

sehr süß :lol:
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Als wir gestern durchs Dorf liefen mit dem Zwerg im Rucksack (wir wohnen noch nicht sehr lange hier) ... gehen wir an einer älteren Dame vorbei, die sich gerade mit einem Nachbar unterhielt. Als wir vorbei waren, hörte ich wie sie zu ihm sagte: "Ach guck mal, wie der Kleine da sitzt. Das ist ja niedlich." Und er hat dann stolz erklärt: "Ja, und die kann man vorne und hinten tragen!" (Ich glaube, wir haben den älteren Herren schon öfter im Dorf getroffen - mit Tragling vorn und hinten; hier trägt sonst keine andere Mama), zumindest habe ich noch nie jemanden getroffen.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von nwsurgeon »

Ich habe auch noch was:
"Sie haben da was am Rücken."

"Guck mal, ein lebendiger Rucksack."
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Mel82
alter SuT-Hase

eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mel82 »

Vorhin eine Mutter zu ihrem kleinen Sohn: "Guck mal, ein ganz kleines Baby in dem Packet." Ich hatte die Maus im TT unterm Fleececover. :)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Meine Minimaus im Tuch vor dem Bauch finden alle immer seeeehr süß, viele lächeln auch einfach nur.
Letztens hab ich den Großen auf dem Rücken über die BUGA in Koblenz geschleppt, das fanden viele auch sehr nett und haben uns freundlich angegrinst.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich war am Montag mit Mira am Schloss in Steglitz und nach einem kleinen Einkaufsbummel bin ich mit schlafenden Baby im geschlossenen Bondolino und darüber eine Strickjacke in ein Cafe. Neben mir saß ein älteres Pärchen. Nach so ner halben Stunde gemütlichen Kaffee trinken und lesen, wurde Mira etwas unruhig und ich hab die Strickjacke weiter aufgeknöpft und die Bondolino-Kapuze wieder zusammen gerollt. Da guckt der Mann neben mir auf einmal total entgeistert und meint: "Upss, was kommt denn da zum Vorschein!?! Wie süß. Und sie tragen das Baby die ganze Zeit? Ach wie fein. Aber jetzt ist es wohl ausgeschlafen."

An der FH war ich ziemlich angenervt... obwohl es dort nicht wenige Mütter zu geben scheint, die im Tuch tragen oder in der Tragehilfe... von meinen direkten Kommilitonen bin ich bestimmt 20x angesprochen worden, warum ich keinen Kinderwagen oder wenigstens nen MaxiCosi dabei habe. Das sei doch viel zu schwer und anstrengend und für das Baby zu unbequem.

In Hannover am Hbf hat mich eine Frau angesprochen, ob das eigentlich gesund sei, wenn da die beine so komisch angehockt sind. Sie hätte mal gelesen, die ganzen Tragen seien total schädlich für die Entwicklung von Babys... Ich hab ihr dann gesagt, dass es auch bei den Tragehilfen noch Unterschiede gibt, aber ich auch schon ganz oft gesagt bekommen hätte, dass Tücher das Allerbeste seien und ich mir das einfach (noch) nicht zutraue. Hab ihr dann den Bondolino gezeigt, Mira mal kurz raus geholt und wieder rein gesteckt. Sie war ganz fasziniert, weil sie wohl nur welche mit Schnallen kannte. Sie hat dann gemeint, es sei doch schon sehr schön, wenn das Kind körpernah und dann auch noch so spürbar voller Liebe getragen würde. :-)
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

Ich glaub einer der schoensten Kommentare kam auch von einem Kind, wir haben da gerade im bus gesessen, Henry vorne im Tuch.

Da sagt der Junge zu seiner Oma: Oma, wieso hat die Frau ein Kind umgebunden? Antwort von der Oma: Weil die Frau die Mama von dem Baby ist. Junge: Nee, ich glaub, die macht das nur, weil sie so das Baby immer kuessen kann.

fand ich ziemlich suess... :D
:D
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Mir hat mal ein älteres Ehepaar beim Einbinden des Kleinen zugeschaut und war ganz fasziniert. Als ich fertig war, meint e der ältere Mann zu seiner Frau: "So, jetzt hast Du gesehen wie das gemacht wird, jetzt kannst Du mich im Tuch tragen."
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Toastbrotbaby hat geschrieben: Da sagt der Junge zu seiner Oma: Oma, wieso hat die Frau ein Kind umgebunden? Antwort von der Oma: Weil die Frau die Mama von dem Baby ist. Junge: Nee, ich glaub, die macht das nur, weil sie so das Baby immer kuessen kann.

fand ich ziemlich suess... :D
Das ist echt goldig! :D (Und, stimmt doch, oder? :wink: )
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“