Kleinkinder tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kleinkinder tragen

Beitrag von luna24 »

Mein Sohn ist 26 Monate und wird auch noch gerne getragen - allerdings ausschließlich im Tragetuch und ausschließlich im einfachen Rucksacks - alles andere mag er nicht...
fragaria
Profi-SuTler

Re: Kleinkinder tragen

Beitrag von fragaria »

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate ... Sie war als Säugling ein Vollzeittragekind, bis sie acht Monate alt war, hat sie tags nur im Tuch geschlafen und war auch sonst meist darin ^^
Als sie mit einem Jahr laufen gelernt hat, war das natürlich auch erstmal sehr wichtig, aber einen richtigen Tragestreik hatten wir nie. Ich war dann eine Zeit lang viel mit Sling unterwegs und dann kam das Kind eben rein und raus. Oder sie lief den ersten Kilometer selbst und wurde den Rest einfach getragen.
Inzwischen trage ich sie, wenn es längere Strecken zu bewältigen gilt oder wenn es schnell gehen muss. Manchmal ist das ein wenig mit Diskussionen verbunden, aber eher selten. Sie war allerdings schon immer ein ausgesprochen willensstarkes Kind und ich hatte nie die Furcht, sie gegen ihren Willen zu tragen *lach* man kann irgendwie gar nicht übersehen, wenn ihr was gegen den Strich geht. Als sie sechs Wochen alt war konnte sie schon vehement klarmachen das Kinderwägen NICHT gewünscht sind :-D

Wir haben nur manchmal das "Luxusproblem": "Nein Mama, ich will nicht das Tragetuch mit die Kreise! Ich will die Geckos!"
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“