wann urlaub frühestens mit kindern?

Moderatoren: Toony, Momolina

aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11534
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: wann urlaub frühestens mit kindern?

Beitrag von aida1903 »

huhu,

der purzel war 4 monate als ich mit ihm auf lanzarote war.
hinflug und dort mit meinen eltern, zurück alleine.
ich war vor den flügen ziemlich angspannt, was aber vor allem daran lag, dass der purzel ein spuckkind und flaschenkind war.
also hatte ich angst, dass wir durch und durch vollgespuckt sind... dass die mich nicht genug wasser mit ins flugzeug nehmen
lassen... dass am rückweg er eine flasche braucht und ich ihn am arm hab und einhändig im flieger auf dem schoß
fläschchen mischen muss...
ging alles gut.
dort waren auch diese beiden punkte die einzigen stressigen: das wetter war mies, d.h. wir haben die wäsche inkl.
spucktüchern kaum getrocknet bekommen (meine mama hat dann tücher + strampler trockengebügelt...) und ich
hab bei einem tagesausflug vergessen milchpulver einzustecken. dort gibts das nur in apotheken (klasse samstag mittags!)
und keine pre, nur 1er und mehr.

ansonsten war der urlaub total schön und irgendwie entspannter, als urlaub jetzt mit dem wirbelwind... :mrgreen:

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1908
Registriert: 27.01.2011, 14:20
Wohnort: CH Huggenberg

Re: wann urlaub frühestens mit kindern?

Beitrag von Karinke »

Wir sind den gesamten 8. Lebensmonat in Rumänien umhergereist. 6000km.
Unser Fazit: Je älter sie werden, je mobiler, desto schwieriger wird das reisen. Man kann sie nicht mehr einfach im TT mittragen, und zufrieden im Autositz schlummern ist auch eher selten... Von daher, wenn du als Mutter die Ruhe hast dazu, würde ich sagen, ab dem Moment nach der Geburt, wo du dich wieder genügend Fit fühlst dazu.

Stillen zu können erleichtert übrigens solche Reisen enorm! Ich hätte sie Schöppelnd wohl kaum gemacht.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“