wann urlaub frühestens mit kindern?

Moderatoren: Toony, Momolina

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

wann urlaub frühestens mit kindern?

Beitrag von rilke »

hallöchen!

wann seid ihr zum ersten mal mit den mäusen in urlaub? wie alt waren die da und wie lang seid ihr unterwegs gewesen?

ich weiss noch nicht, ob ich mich getrau, mit 3 monate altem baby weiter weg zu gehn?
mh, obwohl..meine tochter war glaub nur etwas älter..*grübel*

lg
Bild
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: wann urlaub frühestens mit kindern?

Beitrag von Tobis Mama »

Laura war 3 Wochen jung, da haben 4 tolle Tage auf dem Bauernhof verbracht.

Mit 4 Monaten waren wir zu ihrer Taufe in Italien - Rom und Assisi.

Beim ersten hätte ich mich für verrückt erklärt, aber es war einfach toll. Ich würde es immer wieder machen.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Wir waren das erste mal mit 4 Monaten für ein langes WE in München. Ich finde je kleiner sie sind um so einfacher (wenn sie größer sind muß man noch Kiwagen, Spielzeug, Reisebett, Gläschen uns was weiß ich noch alles mitschleppen) Was braucht dagegen so ein Zwerg?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Generell würd ich sagen, wenn die Eltern/die Mutter Urlaub wünschen/wünscht, dann soll sie den nehmen sofern es machbar ist. Dem Neugeborenen ist's relativ wurscht wo es sich befindet, Hauptsache Mutter/Vater/Eltern sind bei ihm. :lol:

Also, nur Mut! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Wir waren im letzten Jahr, da war der Kleine gerade 3 Monate alt, für einige Tage an der Ostsee. Es ging prima!
metri

Beitrag von metri »

ich bin 1 Woche alleine zu meiner Schwester gefahren, da war sie 6 Wochen alt, aber das würde ich jetzt nicht unter Urlaub zählen, als sie 3,5 Monate alt war, waren wir zwei Monate (Elternzeit macht's möglich) in Finnland und Polen unterwegs (zelten) und dann ging es weiter 5 Wochen nach Portugal.
3 Monate finde ich jetzt nicht zu früh für Urlaub
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
metri

Beitrag von metri »

Seerose hat geschrieben:Generell würd ich sagen, wenn die Eltern/die Mutter Urlaub wünschen/wünscht, dann soll sie den nehmen sofern es machbar ist. Dem Neugeborenen ist's relativ wurscht wo es sich befindet, Hauptsache Mutter/Vater/Eltern sind bei ihm. :lol:

Also, nur Mut! :wink:
unterschreib!
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Unser war schon 7'monate alt als wir mit Auto für eine Woche in den Schwarzwald fuhren. Die Fahrt dauerte wegen Stau sogar fast 12 Std hat aber trotzdem alles geklappt.

Freunde von uns sind mit ihrem 3 Monate altem Sohn nach New York geflogen. War auch alles kein problem.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Lea war 8wochen alt 8aber 6wochen zu früh) als wir in den ersten urlaub sind, 1woche dänemark.

thilo war glaube ich im ersten urlaub schon 5monate da ging es über weihnachten und silvester weg in den harz 8was für uns weiter ist als Dänemark) je jünger die kinder sind je mehr kann man noch rumreisen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Nimoe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimoe »

Meine Eltern wohnen 120 km entfernt, so dass wir immer direkt für paar Tage rübergefahren sind. Beim ersten Mal war meine Tochter gerade 2 Monate. Am 3. und 4. Abend gab es sehr viel Geschrei bis sie endlich einschlafen konnte, was wir so gar nicht von ihr kannten. Auch beim nächsten Besuch zwei Monate später gab es abends Geschrei. Erst mit 6 Monaten ging es dann einigermaßen. Ich schätze, die Kleine musste einfach die neuen Eindrücke verarbeiten. Sie war ein sehr aufmerksames Baby und fand auch sonst schlecht in den Schlaf. Wenn dein Kind ein problemloser Schläfer ist, spricht ja offenbar nichts gegen Urlaub.
Liebe Grüße, Andrea

mit 02/10 und 03/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“