geschwister - ja oder nein!?

Moderatoren: Toony, Momolina

Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: geschwister - ja oder nein!?

Beitrag von Tobis Mama »

Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen - hier aber noch ein JA zum Geschwisterkind.

Es gibt hier Momente, da könnte ich beide an die Wand klatschen und dann gibt es Momente, da sitze ich daneben und schaue den beiden beim Spielen zu und es ist so toll. Der Große ist kaum eifersüchtig, eher die Kleine, wenn der Große mal kuscheln muss :wink: . Aber ich mag wirklich keine Minute mit den beiden missen (und mein Bauch will wohl doch noch eine Nummer drei). Meine sind knapp drei Jahre auseinander, es war so toll, als die Lütte geschlüpft ist und der Große mir - stillend auf dem Sofa - Käsebrote geschmiert hat "weil ich das kann und du die Laura stillen musst". Er ist total fürsorglich, liebt seine Schwester über alles und ich liebe es, wenn die beiden Quatsch miteinander machen, den sie eigentlich lassen sollen. Zum Beispiel auf dem Sofa rumrennen. Und das "gegen die Eltern zusammen raufen" beginnt hier schon - nämlich in solchen Situationen: Sie rennen auf dem Sofa, ich gucke böse, der Große nimmt die Kleine an die Hand und sagt zu ihr: Ich glaub, wir hüpfen besser im KiZi weiter, die Mama wird sonst zum Monster. ;)
Wirklich, ich mag keine Minute missen, nicht, wenn sie sich ins Kinderzimmer verziehen, Tür zu (Mama, wir wollen hier in Ruhe spielen.), wenn sie am Essenstisch um die Wette quietschen, es ist einfach toll. Ich könnte die Wichte den ganzen Tag knutschen (wenn sie nicht gerade zum Haare raufen sind, aber auch das ist eigentlich schön).

Und was die Aufmerksamkeit angeht: Klar, die Kleine hat davon quasi weniger, aber auch mehr. Immerhin gibt es noch den großen Bruder, der da auch miteinspringt. Und sie himmelt ihn an. Ich finde, da ist nix schlimmes dran, wir achten eben auch drauf, dass der Große und die Kleine auch mal Exklusivzeit mit Mama oder Papa oder Oma/Opa hat, das finde ich wichtig und das ließ sich bisher meist einrichten. Es gab Phasen, da klebte Laura an mir, das hab ich dem Großen dann erklärt. Und da war ich froh drum, dass er das verstehen konnte, weil er vom Alter dann schon so weit war, dass das auch in seinen Kopf gepasst hat. ;)

Also JA, gönn ihr ein Geschwisterkind!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

kicka, ich lasse einfach mal dieses Bild sprechen :)

Das bist Du, wie Du mich vor ca. 25 Jahren auf dem Arm hast... Ich möchte Dich und Baja und Lena nicht missen!!!

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Bild
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

schönes.foto.....das.ist.geschwisterliebe....

sorry,für.meine.punkte.pc-tastatur.ist.kaputt
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“