Es gibt hier Momente, da könnte ich beide an die Wand klatschen und dann gibt es Momente, da sitze ich daneben und schaue den beiden beim Spielen zu und es ist so toll. Der Große ist kaum eifersüchtig, eher die Kleine, wenn der Große mal kuscheln muss
Wirklich, ich mag keine Minute missen, nicht, wenn sie sich ins Kinderzimmer verziehen, Tür zu (Mama, wir wollen hier in Ruhe spielen.), wenn sie am Essenstisch um die Wette quietschen, es ist einfach toll. Ich könnte die Wichte den ganzen Tag knutschen (wenn sie nicht gerade zum Haare raufen sind, aber auch das ist eigentlich schön).
Und was die Aufmerksamkeit angeht: Klar, die Kleine hat davon quasi weniger, aber auch mehr. Immerhin gibt es noch den großen Bruder, der da auch miteinspringt. Und sie himmelt ihn an. Ich finde, da ist nix schlimmes dran, wir achten eben auch drauf, dass der Große und die Kleine auch mal Exklusivzeit mit Mama oder Papa oder Oma/Opa hat, das finde ich wichtig und das ließ sich bisher meist einrichten. Es gab Phasen, da klebte Laura an mir, das hab ich dem Großen dann erklärt. Und da war ich froh drum, dass er das verstehen konnte, weil er vom Alter dann schon so weit war, dass das auch in seinen Kopf gepasst hat.
Also JA, gönn ihr ein Geschwisterkind!