vielleicht schildere ich mal kurz meine/unsere Situation.
Es schwankt zur zeit minütlich, ob ich noch ein Kind möchte. Manchmal schreit mein Herzchen JA und manchmal auch: Nein, ich möchte für Marlene weiterhin immer da sein – so wie jetzt mit meiner vollen Aufmerksamkeit und Liebe. Ich empfinde die Zeit momentan als sehr, sehr anstrengend und fordernd. Oft ist sie bis halb 11 wach und ich habe keine einzige Minute für mich. Wie mag es da erst mit zwei Kindern sein. Habe oft mitbekommen, wie es bei Familien von Freunden ist, die zwei oder mehr Kinder haben – oft habe ich da das Gefühl, es ist nur noch ein „Regiment“ – ein Logistikunternehmen. Tu dies nicht, mach das, komm mal her, streitet Euch nicht, Achtung, nicht hauen
Marlene ist jetzt 3,25 Jahre alt – wäre als mindestens 4 wenn ein Geschwister käme – der Altersunterschied hier ist ja schon so groß, dass ein Miteinanderspielen eigentlich nicht mehr drin ist – eher ein „Kümmern“
Da fange ich an zu überlegen, ob es nicht dann auch lieber erst mit 5 Jahren Unterschied besser wäre – Denn da ist die Eifersucht vielleicht nicht mehr so groß (Marlene hängt unglaublich doll an mir und fänd es vermutlich überhaupt nicht witzig, wenn da noch jemand wäre, dem ich ja genau die gleiche Zeit und Liebe geben wollen würde, wie ihr)
Und dann überlege ich, ob ich überhaupt noch ein Kind möchte… Eigentlich ja und dann wieder nein…
Eben um Marlene alles zu ermöglichen…
Wenn ich dann die Geschwisterbilder im schwarz-weiß sehe – dann will ich sofort noch drei Kinder
ZU HILF!!
Brauch ich noch ein Baby!?!?
ggggggggggggggggggggggglg Kicka, die Zuspruch braucht