Ich weiß echt nicht, was ich jetzt mit dem Schnitt machen soll. Die Größen umschreiben, also aus jetzt 98 wird 92 usw.??
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil ich mir so sicher war dass das passt, es bei uns auch passt und auch nicht weiter ist als das Longsleeve. Irgendwas kann da doch nicht sein.
Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass der Schulterbereich breiter wirkt, weil es vorne ja überlappend/offen ist - und das dann anders wirkt als ein "geschlossenes" Longsleeve, weil der Schulterbereich etwas nach außen rutschen kann.
Hm.
Das nach außen rutschen würde auch erklären, warum die Ärmel so lang erscheinen.
Was meint ihr??
nö, das wird wohl nicht funktionieren. Dann ist ja das Vorderteil enger als das Rückenteil, das sieht gepfuscht aus.SchneFiMa hat geschrieben:Vielleicht reicht es auch schon, die Passenteile noch etwas mehr zu überlappen beim Zusammennähen?
das liegt vermutlich am Doppeln, da muss man etwas aufpassen dass sich die Naht nicht dehnt und dann absteht. Find ich jetzt aber nicht dramatisch.SchneFiMa hat geschrieben: und der Passenbereich, der etwas absteht