kuscheltiere

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: kuscheltiere

Beitrag von Seerose »

Chasu hat geschrieben:hi zusammen.
haben eure kinder kuscheltiere mit denen sie kuscheln wollen? mit welchem alter fängt das an das sie eins brauchen bzw. haben wollen?
also meine maus hat zwar welche, aber die sind ihr egal. kommt das wohl noch das sie welche verlangt? sie ist grade 10 monate
Brauchen? Vielleicht nie? :lol:

Meine Tochter hat über 3 Jahre weder Kuscheltiere noch Puppen groß angeschaut, sie waren ihr schlichtweg egal. Gekuschtelt hat sie mit mir... :lol:

Am Kuscheltierkauf war ich immer schuld :oops: , sie nie. Ob sie jetzt nen Affen von ner Tiershow bekommen hat oder nen Seeotter aus dem Meeresmuseum, ohne mich wären die Sachen nie gekauft worden. :oops:

Ihre Puppen liebt sie seit sie 4 ist, richtig wichtig sind sie bis heute nicht. Aber merkwürdigerweise hängt sie mit einemmal (sie ist 5:) an einem recht alten Teddy, denn sie mit 1 oder 2 von ihrer Tante bekommen hat.

(Ich hab von klein auf einen Kuscheltiertick und hab immer Puppen gehasst, weil sie so hart sind. Ich liebe heute noch schöne Kuscheltiere von Kösen, Steiff o. ä. :oops: )

Liebe Grüße,
Seerose
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

ich dachte immer das es zur entwicklung gehören würde, wenn sie dann merken das sie nicht eins mit der mutter sind, oder so. nun wurd ich gefragt welches das lieblings kuscheltier sei. beim genauen nachdenken fällt mir auch auf das sie, bis jetzt noch nicht mal ein lieblingsspielzeug hat.
aber das scheint ja durchaus normal zu sein.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Meinst du Winnicotts Übergangsobjekt? Das hab ich damals auch noch so gelernt, aber so langsam bin ich der Meinung, das stimmt so nicht. Viel zu viele Kinder haben keins, in vielen Kulturen scheint es ziemlich unüblich oder unbekannt zu sein. Bei Renz-Polster steht da glaube ich auch was zu?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Marla hat sich kurz bevor sie drei Monate alt war einen kleinen Hund ausgesucht - da konnte sie noch nicht mal gezielt greifen. Der und seine (praktischerweise günstig zu erwerbenden und auch akzeptierten) Artgenossen haben sie bis jetzt (4,5 Jahre) begleitet, seit sie so 4 ist nur noch abends im Bett, vorher immer wenn sie Geborgenheit brauchte / sich einkuscheln wollte.

Er ist nicht hübsch :D aber sehr geliebt.

Ich denke, entweder die Kinder suchen sich gezielt ein Tier aus, oder nicht. Marlas Freundin hat sich so mit 12 Monaten für einen kleinen Elefanten entschieden, der sie begleitet, andere Kinder um uns herum haben kein Lieblingstier.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Hmmm - vielleicht ist das mit den 3 Monaten falsch - ich hab jetzt nach Bildern aus der Zeit gesucht, von der ich mich erinner, dass der Hund wichtig wurde - aber das sieht eher nach 6 Monaten aus....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Hund liegt auf 11 Uhr und nu hör ich auf, den thread zuzuspammen (ich will ne editierfunktion....)

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“