thermomix ja - nein

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Claudi
Profi-SuTler

Re: thermomix ja - nein

Beitrag von Claudi »

:oops: knapp 1000 Euronen :oops:
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Oh je - ich dachte schon ich sei verrückt, aber nein - ihr seit alle verrückt :mrgreen:

Habe ich es richtig verstanden, dass er das Brot aber nicht bäckt? Dann verstehe ich die Werbung nicht so ganz, dass man ganz viel Geld spart, weil man zum Beispiel damit Brot machen kann. Mmh, man kann aber wohl nur den Teig machen, oder ?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Genau, backen kann er nicht, du kannst nur den Teig machen.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
bienenmeister
Dipl.-SuT

Mmmh - ich habe ständig den Backofen an. Jetzt ist schon wieder ein Vogel drin. Das kann mir der TM also nicht abnehmen. Ihr würdet also den Vogel in die Röhre machen und die Beilagen, Kartoffeln und Kraut in den TM ??

Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

richtig-alles rein, anschalten und solange was anderes nettes machen( SuT, nähen,...) bis das Essen fertig ist. :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Sonja80 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich auch einen Thermomix brauche :mrgreen: :mrgreen:
Habe aber mal noch ein paar Fragen: Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr frei damit gekocht habt? Ich habe mir jetzt schon massig youtube Videos angeguckt und man hört ja immer 5 Sekunden Stufe 6, 10 Sekunden Stufe 3 etc. Hat man schnell raus welche Stufe für wie lange man für bestimmt Dinge nutzen sollte? Ich will ja nicht nur nach Video bzw. Kochbuch kochen. Für mich hört sich das ganze noch sehr kompliziert an.
Ich habe vorhin schon mal nach einer Beraterin gegoogelt und hier um die Ecke sogar eine gefunden, das ist doch irgendwie ein Zeichen :wink: Ich glaube ich rufe sie Montag mal an.
Es gibt auch gute Internetforen mit Rezepten, da schreibe ich mir immer was raus....... meine Lieblingsspeisen kann ich nach Gefühl und ansonsten schaue ich eben in die Rezepte, besonders wegen Zutaten , die Stufen und Zeiten hat man schnell raus :wink:

Was sich am Kochverhalten verändert, ist dass die Reihenfolge der Zubereitung teilweise anders ist......... aber das hat man schnell raus....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

bienenmeister hat geschrieben:Mmmh - ich habe ständig den Backofen an. Jetzt ist schon wieder ein Vogel drin. Das kann mir der TM also nicht abnehmen. Ihr würdet also den Vogel in die Röhre machen und die Beilagen, Kartoffeln und Kraut in den TM ??
Du wirst mit der Zeit festellen, dass sich dein Kochverhalten ändert, weil es sehr leckere Gerichte und Menüs gibt, die alle dampfgegart werden können und mit einem "Aufwasch" fertig sind..... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Aber bekomme ich denn ganze Fleischstücke dadrin gar? Kasseler Kotelett, Roulade, Ente, Steak, einen Fisch. Also wir finden gerade den Grill-Geschmack mit vielen Röstaromen sehr lecker. Dampfgegartes Fleisch - mmmh. Muss ich mal bei euch Probe essen kommen :mrgreen:

Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich mach immer Schweinebraten im TM. Der kommt nur noch ganz zum Schluß für 20 Minuten in den Ofen zum Bräunen. Mmmmmmhhhh, der wird soo zart und lecker. Und die Sauce erst, hach ich glaub am Wochenende mach ich mal wieder einen....
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Nimue1212 hat geschrieben:Ich mach immer Schweinebraten im TM. Der kommt nur noch ganz zum Schluß für 20 Minuten in den Ofen zum Bräunen. Mmmmmmhhhh, der wird soo zart und lecker. Und die Sauce erst, hach ich glaub am Wochenende mach ich mal wieder einen....
Schweinebraten klingt gut, geh gleich mal Rezept suchen der hast du gleich eins zur Hand?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“