jaaaaaaaaaaaaa, ich weiss, das thema thermomix wurde hier im forum schon x-mal lang und breit diskutiert. ich hab auch schon stundenlang die forensuche aktiviert und hab ALLES gelesen was ich über dieses wundergerät gefunden hab. zudem hab ich mir schon einen halben nachmittag lang thermomix-filmchen auf youtube angeschaut.
mein mann will uns nun so ein teil kaufen. ich weiss aber so gar nicht, ob ich so einen apparat überhaupt brauche, weil ich bisher so gut ohne klar gekommen bin und eigentlich lieber nach dem grundsatz "weniger ist mehr" lebe. aber bald sind wir eine kleine grossfamilie
als küchenhilfsmittel habe ich zur zeit eine bosch-küchenmaschine, die ich heiss und innig liebe, die mir jeden teig knetet, getreide mahlt, püriert etc. zudem haben wir uns beim hauskauf mit küchenumbau einen backofen profisteamer (back- und steamfunktion in einem gerät) geleistet. meine kochplatten sind glaskeramik und zeitprogrammierbar (was ich allerdings noch nie genutzt hab
da ich beim baby eine breiphase wohl gar nicht einführen werde, beide anderen kids waren breiverweigerer, brauche ich auch keine küchenmaschine zum brei kochen.
ich bin also total unschlüssig, ob ich einen thermomix möchte oder nicht. allerdings wäre der moment echt günstig, weil mein mann mir wie gesagt einen schenken möchte und wir im moment auch grad das geld dafür hätten. echt ein luxusproblem ich weiss
vielleicht habt ihr mir noch anregungen die mir den entscheid erleichtern. vorallem von seiten von thermomix besitzerinnen. was hat sich bei euch verändert bzw. erleichtert? skeptikerinnen: was war/ist bei euch für das absolute no entscheidend?
liebe grüsse
flädi