wann urlaub frühestens mit kindern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wann urlaub frühestens mit kindern?

Beitrag von Mirjam1980 »

maurice war 3 monate alt da sind wir mit meinen eltern nach bayern gefahren für 2wochen
die zwillinge waren 6 wochen alt da bin ich zu meinen eltern gafahren da maurice herpes im mund hatte also 1 woche zwangsurlaub
fahrzeit 8 stunden

tayana war 11 monate
mats war 12 tage alt 1 woche holland camping fahrdauert 4 stunden
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Nach dem Wochenbett... :wink:

Also je nachdem wohin man geht, wie lange man fährt...Wir sind erst mit so 6-7 Monaten gefahen, jeweils, es hat sich nicht anders ergeben. Aber ich finde drei Monate auch ok.
IZumindest meinen Kindern war es in dem Alter recht schnurz wo sie waren, hauptsache die Brust und ein Tragetuch waren dabei :lol: :roll:
moselkind

Beitrag von moselkind »

wir werden anfang oktober für eine woche mit dann 4 monate altem kind an die nordsee fahren. das einzige wovor mir wirklich graut ist die autofahrt. momentan mag sie nämlich üüüüberhaupt nicht autofahren. (wir würden ja gerne mit der bahn fahren, aber das ist leider viel zu teuer. bahn und spontanes verreisen passt ja leider nich so gut zusammen). ansonsten denk ich auch, dass es relativ unkompliziert sein wird. mama und papa sind ja dabei, essen auch immer da, babyklamotten, wickelkrams, TT eingepackt, fertig.
also viel spaß im urlaub :)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Mit dem großen Kobold waren wir das erste Mal 'richtig' verreist (mal abgesehen von einem kurzen Besuch bei den Großeltern am ersten Weihnachten), da war er knapp 5 Monate. War unkompliziert, trotz Flug und Hotel-Übernachtung. Bei dem Urlaub habe ich aber festgestellt, dass beim Stoffwickeln eine Urlaubsunterkunft mit Waschmaschine einfach praktischer ist :wink: .
Mit der Mini-Madame waren wir gerade erst 2 Wochen weg- hier in D, also keine großartige Anreise. Für sie war es definitiv anstrengend, denke sie wäre lieber zu Hause geblieben. Trotz TT, das Rein-Raus aus dem Auto, wenn man tagsüber mal was anschauen wollte, das war zu viel und wurde mit abendlichem Gebrüll quitiert. OBWOHL sie ihm Auto fast immer geschlafen hat und ausserhalb des Autos immer im TT war und dort seelig geschlafen hat. Und zwar Gebrüll, das ich so nicht von ihr kannte, und sie war auch kaum bis gar nicht zu beruhigen. Seit dem ersten Tag zu Hause gibts kein solches untröstliches Weinen mehr *aufHolzklopf*.
Aber an sich ist ja gerade Autofahren mit den Minis meist recht unkompliziert, zumindest meine Kinder konnte (und können) mal angesehen vom TT am allerbesten im Auto schlafen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Der Große war etwa 10 Monate als wir richtig in den Urlaub gefahren sind. Vorher hätte es auch keinen Spaß mit ihm gemacht.
Die Miss war etwa 3 Monate alt, da sind wir in den Schwarzwald gefahren, mit Ihr hat es auch so gut geklappt. Nur Autofahren im dunkeln war grauenhaft. Wir haben uns halt mit den ganz Kleinen relativ nahe Ziele gesucht, damit wir nicht einen ganzen Tag im Auto unterwegs sind und laufend Pausen brauchten. Flugreisen hätten wir nicht machen wollen, obwohl es durchaus viele gibt die mit kleinen Kindern und Babys fliegen. Aber jeder wie er es mag. Es gibt kein allgemeingültiges Alter von Kindern oder Babys für Reisen, auch nicht über weite Entfernungen. Es muss für einen selbst passen, weil jeder eben verschieden ist.

Ein guter Tipp vielleicht höre auf Deinen Bauch, der hat nämlich meistens Recht. :wink:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

zuckerpüppi war auf den tag genau 6 wochen alt, als ich sie das erste mal ins auto gepackt habe, und für über nacht zu meinen eltern gefahren bin. als sie 9 wochen alt war, hatte sie eine phase, wo ihr mittagsschlaf gern mal 4 stunden gedauert hat, also habe ich sie gestillt, ins auto gepackt, und bin allein an die ostsee gefahren - sie hat 4 stunden im auto gepennt, und nach 4 stunden war ich auf der autofähre nach rügen. dort waren meine eltern mit dem wohnwagen, und wir haben zwei wundervolle wochen zu viert im wohnwagen verbracht. geschlafen hat sie neben mir (bei den liegeflächen in einem wohnwagen kann sie ja links und rechts nicht runterfallen, und robben konnte sie da noch nicht). mamamilch war sowieso da, windeln hatte ich massig eingepackt, tragetuch, für die großeltern den kinderwagen, gebadet wurde im eimer, und mehr braucht so eine mini-püppi doch nicht???

jetzt mit 4 monaten waren mein mann und ich nochmal zwei wochen an der ostsee. da die püppi jetzt mobil ist, hatten wir ein kinderbett dabei (einfach das betteil der wiege abmontiert), und sind ansonsten wieder mit tragetuch und bondolino unterwegs gewesen. gebadet wurde im waschbecken.

ich denke, jetzt ist es noch einfacher als wenn sie größer werden. ich habe bei dem zweiten urlaub mit 4 monaten schon einen deutlichen unterschied zu 2 monaten festgestellt: mit 2 monaten war sie zufrieden, den größten teil des tages im TT zu verbringen. jetzt mit 4 monaten hatten wir bei langen wanderungen schon gegen ende mal das problem, dass die püppi nicht mehr ruhig sitzen wollte, sondern sich auch mal betun. wir haben sie dann teilweise im restaurant auf den tisch gelegt, und sich mal richtig ausstrampeln lassen...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Baobab

Beitrag von Baobab »

Wir sind nach Deutschland geflogen um meine Eltern zu besuchen, als die kleine Knutschkugel 6 Wochen alt war. Hat alles problemlos geklappt und meine ganze Familie und Freunde haben sich gefreut, dass sie die Kleine kennenlernen konnten. :D
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

richtigen urlaub haben wir im herbst 2009 gemacht, da war hr. hummel gut eineinhalb jahre alt.
war für uns so ideal.
mit einem säugling hätte ich nicht in urlaub fahren wollen, zuhause kann man doch so schalten und walten und hat alles vor ort was man braucht, für mich ist nur urlaub, wenn ich mich auch entspannen kann. :wink:
wir waren mit ihm verwandschaft besuchen, als er einmal drei und sieben und vierzehn monate alt war (jeweils mit drei stunden autofahrt), nee, dass brauch ich nicht :lol:
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

wir sind das erste mal bei meinen eltern in D auf besuch gewesen da war die maus einen monat alt. wir sind 11 std. (mit pausen) mit dem auto gefahren. hat sie super mit gemacht.
auch fliegen ist kein problem. hab beim start gestillt, maus ist eingeschlafen und erst beim landen wieder aufgewacht.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Lösche Benutzer 9370
ist gern hier dabei

Beitrag von Lösche Benutzer 9370 »

Als Maus 5 Monate alt war, waren wir 4 tage im Urlaub. War nur eine Autostunde entfernt. Länger im Auto hält er nicht aus.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“