Und jetzt ist sie winzig
itti sio ist eingegangen
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
itti sio ist eingegangen
Hab vor kurzem eine Itti bitti sio erkruschelt und zum zweiten Mal gewaschen: 30 Grad (oder, eher unwahrscheinlich, 60 Grad) und schonend getrocknet im Wäschetrockner.
Und jetzt ist sie winzig
die äußeren Lagen Stoff sind ganz normal, nur die PUL-Schicht hat sich total zusammengezogen und knistert
was hab ich falsch gemacht und vorallem- ist die Windel noch zu retten? Mit der Aio gabs keine Probleme...
Und jetzt ist sie winzig
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: itti sio ist eingegangen
Ich denke das die PUL Schicht der SiO den Trockner nicht vertragen hat. AiO und andere PUL beschichtete Windeln habe ich nie in den Trockner weil eben diese Plastikschicht auch Fehlerhaft sein kann und kaputt geht. Da reicht schon waschen bei 60°C aus um die dann zu ruinieren.
Trocknest Du alle Windeln im Trockner?
Trocknest Du alle Windeln im Trockner?
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Regenbogenmarion
Och ne
Ich geb alles in den Trockner
mit Windeln und Trainern gabs nie ein Problem. Zudem steht auf der Sio, dass sie in den Trockner darf (und 1x trocknen hat sie ohne irgendwas überstanden)...
Und ich wasche die Windeln immer wieder bei 60 Grad. Dachte, Stoffis sind eh so robust
Also ist die Windel zum Schmeißen? Oder kann ich die PUL-Schicht wieder dehnen?
Danke dir jedenfalls!
Ich geb alles in den Trockner
Und ich wasche die Windeln immer wieder bei 60 Grad. Dachte, Stoffis sind eh so robust
Also ist die Windel zum Schmeißen? Oder kann ich die PUL-Schicht wieder dehnen?
Danke dir jedenfalls!
-
JaNiNis-Mom
Weisst Du, wie alt die Windel ist? Ich habe 2009 einige AIO direkt in AUS gekauft und 2 sind innen verklebt
und dadurch auch unbrauchbar geworden. Meine waren gar nicht im Trockner, und uebermaessig heiss hab ich sie auch nicht gewaschen 
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Was passiert denn, wenn Du sie dehnst? Knistert sie dann immer noch oder nur noch leicht? Welches Waschmittel nimmst Du? (Gabs da ne Änderung?)
- Regenbogenmarion
danek euch!
das ist doof
Ich verwende seit etwa 2 Jahren das flüssige Waschmittel von Sonett: http://www.sonett-online.de/wmfl.htm
nein, weiß ich nicht. könnte ich in erfahrung bringen, wenns wichtig ist.JaNiNis-Mom hat geschrieben:Weisst Du, wie alt die Windel ist? Ich habe 2009 einige AIO direkt in AUS gekauft und 2 sind innen verklebtund dadurch auch unbrauchbar geworden. Meine waren gar nicht im Trockner, und uebermaessig heiss hab ich sie auch nicht gewaschen
das ist doof
wenn ich sie dehne "schnalzt" sie sofort zurück. knistern tut sie gedehnt und nicht gedehnt gleichermaßen.Was passiert denn, wenn Du sie dehnst? Knistert sie dann immer noch oder nur noch leicht? Welches Waschmittel nimmst Du? (Gabs da ne Änderung?)
Ich verwende seit etwa 2 Jahren das flüssige Waschmittel von Sonett: http://www.sonett-online.de/wmfl.htm
-
ehUrt2
Hallo! Ich bin neu hier
Ich habe auch eine itti (AIO), die knistert. Ich habe sie bei 40 Grad gewaschen und über der Leine getrocknet. Hab überhaupt keine Idee voher das kommen kann.
Ich habe auch eine itti (AIO), die knistert. Ich habe sie bei 40 Grad gewaschen und über der Leine getrocknet. Hab überhaupt keine Idee voher das kommen kann.
- Regenbogenmarion
Knistert sie nur oder ist sie auch eingegangen?
-
ehUrt2
Meine knistert nur.Regenbogenmarion hat geschrieben:Knistert sie nur oder ist sie auch eingegangen?
-
JaNiNis-Mom
Ich vermute, dass die alle (die knistern) vom gleichen Fabrikations Zeitraum sind und es fehlerhaftes PUL ist. Rumparooz hatte ja mal ein aehnliches Problem. Meine kann ich gar nicht auseinander ziehen, da wuerde letztendlich die PUL Beschichtung reissen.