Aber in der Familie hatten wir erst kürzlich wieder: "Du mit Deinem Tuch" bla bla bla nehm doch den Wagen und wenn L. weint? ....
Einen Teileerfolg hatte ich bei der Mama schon, aber ihr ist es zu viel "gewickel" und mein Sling ist ihr zu kurz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
MelCel hat geschrieben:Aber speziell beim BB ist es eben einfach so, dass es den schon ewig gibt. Da hat schon meine Mutter drin getragen. Ich find nicht dass man deswegen dann "blind und taub" sein muss. Im Geburtsvorbereitungskurs, im Schwangerenyoga und beim KiArzt haben wir massig Information zum richtigen Stillen, betten, Autofahren bekommen. "Richtiges" also sozusagen SuT-konformes Tragen wurde da nicht diskutiert. "Offiziell", also von Seiten der Kinderärzte oder der WHO oder der Hebammen gibt es da kein eindeutiges "richtig" oder "falsch". Versteht mich nicht falsch, ich find natürlich ein gescheit gebundenes TT besser als den BB (denn nicht gescheit gebundene Tücher stehen diesen Tragen echt nicht nach finde ich), aber wenn man sich da als junge Eltern schlau macht stößt man nicht automatisch auf die in SuT Augen "richtige" Information.
Weil ich es grad in der Vorschau sehe: Der Babybjörn ist echt nicht billig. Da bekommt man locker zwei günstige Tücher für.