wieviel essen eure großen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

mama2008
SuT-Legende

Re: wieviel essen eure großen

Beitrag von mama2008 »

hr. hummel (dreieinhalb) hat schon immer mengenmäßig im vergleich mit anderen kindern viel gegessen.
moppsig war er nur zur zeit als stillen und beikost und des beginnen des krabbelns zusammenkam.
vorher und nachher ist er eher ein dünner hering :lol:
er frühstückt zwei-drei scheiben brot, bei brötchen dürfen es auch mal zwei sein,
in kiga nimmt er dann ein belegtes brot mit und beilagen wie trauben,gurken, rosinen oder 1 joghurt,
mittags ißt er eine große portion mittagessen (da futtert er ohne wenn und aber z.b. eine schale schlemmerfilet mit beilage, im kiga hat er letztens vier fischstäbchen und drei portionen kartoffelsalat gefuttert),
nachmittags gibt es oft obst oder auch mal ein rosinenbrötchen oder kekse,
abends ißt er dann eher weniger, die einzige mahlzeit an der er weniger ißt, entweder joghurt mit müsli oder eine scheibe brot.

er darf eigendlich mengenmäßig essen, was er möchte. begrenzen tu ich es nur bei fleisch, wurst und süßem.
denn sonst würde er ohne mit der wimper zu zucken z.b. einen halben ringel fleischwurst oder eine tüte knuspereulen essen :lol:
und ich schau, dass er kein süßkram trinkt, bzw. nur begrenzt saft (nur moegens) bzw. saftschorle. andere süßes trinken gibt es hier nicht.
übergewicht hat hier nur ich und ich hab einfach kein normales verhalten zu essensmengen aber das ist ein anderes thema :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tochter ist normalgewichtig und ißt eher wenig......aber genaue Mengen kann ich DIr jetzt gar nicht sagen, da achte ich nicht so drauf
Sie ißt MIttag in der Schule. In der Frühstücksbox hat sie zwei Brote mit Käse, dazu noch Obst und Gemüse. Getränk ist Wasser. Im Hort bekommen sie Getränke udn Obst.

Der Große neigt eher zu mehr Gewicht - schon vom ersten Tag an. Er macht viel Sport, ist aber trotzdem an der oberen Grenze vom NOrmalgewicht. Der ißt schon echt viel - 1,5 Pizzen schon mal, drei große Teller Nudeln. Da bin ich echt immer im Zwiespalt - er ist in der Pubert, sehr groß (über 1,65) und bewegt sich ja auch viel - und hat einfach doll Hunger.

500 g Nudeln reichen bei uns für eien Mahlzeit zu fünft.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Lola85 hat geschrieben:Also, hier dürfen die Kinder (3 und 1) essen was und wieviel sie davon möchten.
*teilweise unterschreib*

wobei ich etwas mitsteuere: wenn töchterchen (5,5) zum 1. frühstück zuhause 1 brot ißt, gebe ich ihr obst oder gemüse mit in die vorschule. mal sehen, die vorschule hat grad erst begonnen, das pendelt sich noch ein...

generell isst mein kind aber eher wenig (bis sehr wenig :lol: ). ich achte aber darauf, dass der anteil an gemüse/obst nicht vernachlässigt wird.

zZ gebe ich ihr also zum 2. frühstück in die vorschule 1 kleinen apfel oder gurkenscheiben oder 1 kleines brot mit, mehr isst sie eh nicht. das reicht dann für sie bis zum mittagessen.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

edit: meine übergewichtige nachbarin-familie gibt ihrem kind einfach sehr viel frisches obst und gemüse mit, eher weniger kohlenhydrate.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“