Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von vandeblies »

Ich wollte von einer Nachbarin ein Päckchen holen , (natürlich den Kleinen vorm Bauch) die Dame ist auch schon was älter.
Sie: "Ich dachte, sie wollten ihr Kind kriegen" Ich: " Hä? Aber da ist es doch!"
Woraufhin sie dann "Ach godele, wie süß, toll etc"
Mir ist erst aufm Rückweg gekommen, wie lustig das war, so á la "Nee, das Wetter war so bescheiden, da bleibt es noch ein bißchen", oder "wir haben`s uns überlegt, war irgendwie doch keine so gute Idee mit dem Kind" :lol:
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

also nur indirekt mit tragen....

Hier sind alle immer so furchtbar hilfbereit, gerade von wegen kleines Kind und Mama...
Ich bin mit der kleinen im chicco und dem Kinderwagen ein paar Stunden spazieren gewesen. Sie schlief ein und hing ein wenig seltsam im Gurt. Außerdem wurde sie mir mit der Zeit auch einfach schwer. Ich hab sie daraufhin in den Kinderwagen gelegt, wollte noch schnell zum Roller eine Lampe und Vorhänge kaufen und sie dann wieder tragen.

Ich stehe ne Stunde später mit Kinderwagen an der Kasse, bezahle und lege die Vorhänge auf den Kinderwagen. Die schwere Lampe wollte ich in die Hand holen. Hinter mir stand ein älterer Mann (so um die 60), der aber schon das Teil in der Hand hielt und es mir in den Kinderwagen legen wollte. Da gabs dann ne kleine Überraschung: Upps, da ist ja ein Kind drin. Ähm, ich meinte: Ja klar ist da ein Kind drin. Und er meinte dann entschuldigend und sichtlich verwirrt: Ich dachte sie tragen... Da ist mir erst eingefallen, dass ich ja den chicco noch um hatte und der mann mich ja an der Kasse nur von hinten gesehen hatte... :oops:

Wir gehen raus und draußen lege ich die Einkäufe auf einen der Gartentische und packe die Kleine wieder in den Gurt. Dann will ich Lampe und Vorhänge in den Kinderwagen räumen, da steht ein älteres Paar (auch um die 60) neben mir und meint: Warum packen sie die Vorhänge doch in die Tasche da hinten und das schwere Teil in den Korb unterm Wagen. So ist das für das Kind doh viel bequemer... Und schon wieder wollte man mir die schwere Lampe abnehmen und irgendwohin packen ;-) Ich hab dann schnell beruhigt, dass da kein Kind mehr im Wagen ist... die haben Mira für nen Rucksack gehalten. :oops:
EUilp

Beitrag von EUilp »

Wir hatten gestern einen Großfamilienausflug in einen Freizeitpark (5Erwachsene 2 Kinder´) dabei landete ab und an 1ne 1Jährige im Sling und ein 3,5jähriger im Tuch.... :mrgreen: meine Oma schaute sich das dann immer ganz genau an :mrgreen: und als Ich mal den großen eingebunden habe meinte sie:

Gib doch mal so ein Tuch her, dann kann Dein Mann mich auch tragen :mrgreen:
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Gestern im Baumarkt. Wir erst im RUcksack, dann auf der Hüfte. Ein Älteres Päärchen wo der Mann mit Ronja geschekert hat und dann mich anlächelte und meinte " Da hat 'ses noch am besten. Auf Augenhöhe und kriegt nich die Hintern der Leute ins Gesicht gestreckt wie im Kinderwagen." Ich hab so lachen müssen :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

am samstag auf dem wochenmarkt kam so ne niedliche oma und meinte: "ach das ist aber ein süßes paketchen, ich seh zwar nur die füße, aber es sieht sooo schön aus"
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich hab gestern Mittag einen kleinen Spaziergang gemacht, weil der Zwerg sonst nicht in den Schlaf gefunden hätte. Auf dem Rückweg kam mir eine Frau mit einem kleinen Hund entgegen, der mich schon neugierig beäugte und als sie meinen Sohn auf dem Rücken entdeckte, meinte sie, wie süß das ist, wie er da angekuschelt an mir dran schläft. Das war schön. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

zwar kein kommentar, aber das schönste, was ich im zusammenhang mit dem tragen erleben durfte: wir waren heute am see. auf der einen seite gibt´s einen badesee, auf der anderen seite einen öffntlichen. eine freundin war mit ihrer tochter dabei und meinte dann, sie habe ihr tragetuch vergessen. sie ist neuling, trägt meist auch nur aus praktischen gründen und nur in der WKT. ich habe ihr dann meinen hop-tye geliehen und selbst den sling genommen. ihre tochter ist beim spazieren gehen eingeschlafen und als wir an einem spielplatz angekommen waren, setzte sie sich auf eine parkbank mit seeblick, die kleine im tye. sie kuschelte die ganze zeit und sagte immer wieder mit dem rücken zu uns, wie sehr sie es gerade genießt. nach einer weile sah ich, wie sie ihre tochter streichelte und küsste und sich die tränen wegwischte <3
das fand ich schöner, als jeden kommentar!
Annabell 08/10
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

kiska hat geschrieben: ihre tochter ist beim spazieren gehen eingeschlafen und als wir an einem spielplatz angekommen waren, setzte sie sich auf eine parkbank mit seeblick, die kleine im tye. sie kuschelte die ganze zeit und sagte immer wieder mit dem rücken zu uns, wie sehr sie es gerade genießt. nach einer weile sah ich, wie sie ihre tochter streichelte und küsste und sich die tränen wegwischte <3
*schluchz* Hach, ist das schön!

Das ist wahrlich schöner als jeder Kommentar der Welt!
MamavonBen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamavonBen »

kiska hat geschrieben:zwar kein kommentar, aber das schönste, was ich im zusammenhang mit dem tragen erleben durfte: wir waren heute am see. auf der einen seite gibt´s einen badesee, auf der anderen seite einen öffntlichen. eine freundin war mit ihrer tochter dabei und meinte dann, sie habe ihr tragetuch vergessen. sie ist neuling, trägt meist auch nur aus praktischen gründen und nur in der WKT. ich habe ihr dann meinen hop-tye geliehen und selbst den sling genommen. ihre tochter ist beim spazieren gehen eingeschlafen und als wir an einem spielplatz angekommen waren, setzte sie sich auf eine parkbank mit seeblick, die kleine im tye. sie kuschelte die ganze zeit und sagte immer wieder mit dem rücken zu uns, wie sehr sie es gerade genießt. nach einer weile sah ich, wie sie ihre tochter streichelte und küsste und sich die tränen wegwischte <3
Na toll, jetzt sitze ich hier und heule. Das ist ja wunderwunderschön....und ich glaube, jeder von uns kann das so gut nachvollziehen! Danke für das tolle Posting.
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

kiska hat geschrieben:zwar kein kommentar, aber das schönste, was ich im zusammenhang mit dem tragen erleben durfte: wir waren heute am see. auf der einen seite gibt´s einen badesee, auf der anderen seite einen öffntlichen. eine freundin war mit ihrer tochter dabei und meinte dann, sie habe ihr tragetuch vergessen. sie ist neuling, trägt meist auch nur aus praktischen gründen und nur in der WKT. ich habe ihr dann meinen hop-tye geliehen und selbst den sling genommen. ihre tochter ist beim spazieren gehen eingeschlafen und als wir an einem spielplatz angekommen waren, setzte sie sich auf eine parkbank mit seeblick, die kleine im tye. sie kuschelte die ganze zeit und sagte immer wieder mit dem rücken zu uns, wie sehr sie es gerade genießt. nach einer weile sah ich, wie sie ihre tochter streichelte und küsste und sich die tränen wegwischte <3
Soooooo... schön!!
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“