also nur indirekt mit tragen....
Hier sind alle immer so furchtbar hilfbereit, gerade von wegen kleines Kind und Mama...
Ich bin mit der kleinen im chicco und dem Kinderwagen ein paar Stunden spazieren gewesen. Sie schlief ein und hing ein wenig seltsam im Gurt. Außerdem wurde sie mir mit der Zeit auch einfach schwer. Ich hab sie daraufhin in den Kinderwagen gelegt, wollte noch schnell zum Roller eine Lampe und Vorhänge kaufen und sie dann wieder tragen.
Ich stehe ne Stunde später mit Kinderwagen an der Kasse, bezahle und lege die Vorhänge auf den Kinderwagen. Die schwere Lampe wollte ich in die Hand holen. Hinter mir stand ein älterer Mann (so um die 60), der aber schon das Teil in der Hand hielt und es mir in den Kinderwagen legen wollte. Da gabs dann ne kleine Überraschung: Upps, da ist ja ein Kind drin. Ähm, ich meinte: Ja klar ist da ein Kind drin. Und er meinte dann entschuldigend und sichtlich verwirrt: Ich dachte sie tragen... Da ist mir erst eingefallen, dass ich ja den chicco noch um hatte und der mann mich ja an der Kasse nur von hinten gesehen hatte...
Wir gehen raus und draußen lege ich die Einkäufe auf einen der Gartentische und packe die Kleine wieder in den Gurt. Dann will ich Lampe und Vorhänge in den Kinderwagen räumen, da steht ein älteres Paar (auch um die 60) neben mir und meint: Warum packen sie die Vorhänge doch in die Tasche da hinten und das schwere Teil in den Korb unterm Wagen. So ist das für das Kind doh viel bequemer... Und schon wieder wollte man mir die schwere Lampe abnehmen und irgendwohin packen

Ich hab dann schnell beruhigt, dass da kein Kind mehr im Wagen ist... die haben Mira für nen Rucksack gehalten.