passgenauigkeit von stramplern
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: passgenauigkeit von stramplern
also ich finde die Größen bei Kinderkleidung sehr variabel, wir haben Pullover in Größe 68 die genauso groß waren wie andere in Größe 92, da kann man sich meiner Meinung nach überhaupt nicht drauf verlassen, und auf die Altersangaben schon gar nicht, meine über dreijährigen Tochter hat einiges an Kleidung wo 12-24 Monate drin steht, und sie ist kein Riese aber normalgroß
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei Stramplern brauchen wir mit 3 Monaten auch Größe 68...bei anderen Sachen passt teilweise noch die 62 (dadurch dass Sommer ist, bin ich bei den Hosen aber auch nicht so kritisch, wenn sie schon etwas kurz sind)
Wenns nur fürs Tuch ist, dann kann man sich auch gut mit Strumpfhosen behelfen, die gibts auch noch größer. Pullover/T-Shirt stecke ich immer in die Hose bevor ich Junior ins Tuch binde. Latzhosen sind auch praktisch.
Wenns nur fürs Tuch ist, dann kann man sich auch gut mit Strumpfhosen behelfen, die gibts auch noch größer. Pullover/T-Shirt stecke ich immer in die Hose bevor ich Junior ins Tuch binde. Latzhosen sind auch praktisch.
- MelCel
- gehört zum Inventar
Ja, die Strumpfhosenlösung hab ich auch lange praktiziert. Mir geht nicht in den Kopf warum kleine Babys Hosen mit dicken Bünden, Reisverschlüssen und modischen Nietenknöpfen tragen sollten. Und Strampler scheinen nur für die ganz Kleinen zu sein.
Zur Passform: Das sind wahrscheinlich auch die Geschmäcker verschieden. Ich kenne genug Mamis die ihren Babys recht enge, passgenaue Kleidung angezogen haben. Für mein Empfinden viel das schon unter "zu klein" weil ich das so nicht mehr angezogen hätte. Vielleicht bist du auch eher eine Baggy-Mama?
Zur Passform: Das sind wahrscheinlich auch die Geschmäcker verschieden. Ich kenne genug Mamis die ihren Babys recht enge, passgenaue Kleidung angezogen haben. Für mein Empfinden viel das schon unter "zu klein" weil ich das so nicht mehr angezogen hätte. Vielleicht bist du auch eher eine Baggy-Mama?
Mel mit Schnupsi (12/09)
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
es gibt auch hosen mit fuß. die fand/finde ich auch sehr praktisch.
-
huschiwuschi123
Ich zieh unserer Kleinen auch am liebsten Strampler an und bedauer jetzt schon, dass wir hier das gleiche Problem haben. Aber zum Glück hab ich ne Nähma 
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

-
Nimoe
- möchten wir nicht mehr missen
also meine Tochter hatte bei keinem Strampler Probleme mit der Beinlänge, die waren eher im Schritt zu knapp oder an den Füßen
.
Liebe Grüße, Andrea
mit 02/10 und 03/15
mit 02/10 und 03/15
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Hier ist das auch ein Spaß mit den Sachen...
Jan ziehe ich gerne Strampler an, sind ja schon praktisch, aber es fällt alles sooo unterschiedlich aus. Genauso wie bei Erik, dem werden die ersten 80er-Sachen zu klein, andere Teile in der Größe sind noch zu groß. Dämlich.
Jan ziehe ich gerne Strampler an, sind ja schon praktisch, aber es fällt alles sooo unterschiedlich aus. Genauso wie bei Erik, dem werden die ersten 80er-Sachen zu klein, andere Teile in der Größe sind noch zu groß. Dämlich.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Roana
Ich bin auch ein Strampler-Fan, aber wir haben auch nur welche bis Gr.68
Ab dann zieh ich Body und Strumpfhose an, was ich auch gut finde, da rutscht eigentlich auch nix.
Ab dann zieh ich Body und Strumpfhose an, was ich auch gut finde, da rutscht eigentlich auch nix.