passgenauigkeit von stramplern

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

passgenauigkeit von stramplern

Beitrag von Sakura »

ich ziehe unserem kind strampler an, weil ich die vom handling her - besonders fürs tragen - perfekt finde: nichts rutscht. unser mäuschen misst 60 cm. und strampler der größe 62 sind ihr schon zu kurz :shock: . bitte was ist da los??? unser kind trägt mit ihren 3 monaten größe 68!!! danach gibt es nur noch eine größe strampler (74/80), und dann müssen es wohl hosen sein *keinelusthab*. warum sind die größen so merkwürdig? ich dachte immer, körperlänge = konfektionsgröße???
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Re: passgenauigkeit von stramplern

Beitrag von Sakura »

ach ja, bodies und pullies der größe 56 passen immer noch ganz knapp, sie werden jetzt gerade erst zu klein... merkwürdig....

MiSaJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von MiSaJu »

guck mal nach stramplern ohne Fuss

bei vielen Stramplern sind die Beine unheimlich kurz.

So haben sie dann länger gepasst
Emilia 3/08 und Lena 11/13
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

M trägt alles von 56 bis 68 - weil ja wirlich alles extremst unterschiedlich ausfällt. Bei Stramplern trägt sie z.B. immer noch einen von Hess in Gr. 50/56 :shock: - die fallen aber auch echt riesig aus.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ich kenne das Problem auch. Schon bei meiner Tochter war es so und jetzt wieder. Ich habe auch den Eindruck, daß es besonders an den Beinen liegt, denn bei Pullovern und Bodys haben wir das Problem auch nicht und können sie ewig anziehen, weiß aber nicht, ob die Industrie da einfach komische Maße verwendet oder ob meine Kinder besonders lange Beine haben. Unsere 62er Strampler saßen schon sehr knapp, als mein Sohn gerade mal 58cm Körperlänge hatte. :shock: Ich möchte aber nicht schon bald auf Hosen und so umsteigen, ich finde Strampler einfach am praktischsten und gemütlichsten, weil sich da nicht ständig irgendwas verzieht oder knubbelt. Außerdem finde ich für uns Strampler einfach schöner als diese kleinen Hosen. Nun ja, ich bin gerade dabei, mir Nähen beizubringen und hoffe, daß ich bald in der Lage bin, selbst Strampler anzufertigen, dann ist das Problem gelöst.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Und ich dachte es liegt am Wäschetrockner :)
Wir haben das gleiche Problem, Strampler bräuchten wir schon 74, Bodys passen noch in 62. Ich hab mich aber mittlerweile auch schon mit Hosen angefreundet, so schrecklich sind sie gar nicht wie befürchtet ;)
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir haben jetzt im Sommer Hosen mit Fuß - also Strampler ohne Oberteil sozusagen. :wink: Dazu einen Body - finde ich perfekt bei Sommertemperaturen und Tragetuch.
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Wie jeder Mensch haben natürlich auch schon Kinder einen sehr unterschiedlichen Körperbau. Jeder von uns weiß doch, wie schwer es ist, passende Klamotten zu finden, denn auch bei Damen sind die Schnitte und die Größen der verschiedenen Firmen sehr unterschiedlich. Das ist bei Kinder und bei Kinderkonfektion genauso.
Mein Sohn hat auch nicht in Gr. 56 in Strampler gepasst, weil er schon immer einen sehr langen Rumpf und sehr kurze Beine hatte. Auch heute hat er in Shirts 2 Größen größer als in Hosen und dann die Ärmel umgekrempelt, damit es am Bauch nicht zu kurz ist. Wie gut, dass ich nähen kann! :wink:

Da hilft nur, entweder eine Firma finden, deren Sachen gut zum Kind passen, oder selber nähen.... :lol:

Liebe grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Sohnemann hat schon eher 68 wie 62, an 56 habe ich schon länger gar nichts mehr im Schrank. Aber ich fand auch, dass die Beine mit den Füßen dran irgendwie immer zu kurz sind. Ich bin daher auf Latzhosen umgestiegen, das geht auch mit dem TT ganz gut, finde ich. Ich habe nur noch einen Strampler, von den Schlafanzügen mit Fuß mal abgesehen...
Vielleicht ist es ja bei den Babygrößen so wie bei den Erwachsenengrößen: die wurden im Laufe der Jahre auch immer kleiner und wenn man so in gewissen Läden Hosen anprobiert und man eigentlich Konfektionsgröße 42 hat, dann kann es schon passieren, dass man bis 52 probieren muss bis was passendes dabei ist...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

unser mäusel hat auch lange beine.

ABER: das ist doch völlig unerheblich für einen strampler, wie lang die beine sind. wichtig bei einem strampler ist doch nur die "gesamt-entfernung" zwischen schulterknöpfen und füßlingen, unabhängig davon, wieviel der strecke davon auf die beine entfällt. klar, ihr sind alle strampler zu weit, da sie eher lang ist. aber wieso passt sie mit 60cm länge von der länge her nicht mehr in einen strampler größe 62, der doch angeblich für 62cm lange babies ist????

PS: schön zu lesen, dass es noch mehr stramplerfans gibt. dachte schon, ich wäre allein mit meiner vorliebe, wenn ich mir so das angebot der babyausstatter anschaue....

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“