@Francis:
Ich mag als Einsteiger-Rohkost-Buch noch David Wolfe "Die Sonnen-Diät" empfehlen. Klingt etwas esoterisch (der Anfang ist es auch, nicht abschrecken lassen), aber mir gab und gibt dieses Buch total viel. Und der Preis ist mit 12,50 € auch topp.
Mit Deinen Finanzen musst Du mal schauen bzw. ausprobieren. Ich denke es ist möglich. Derzeit schreibe ich gerade für mich mal alles auf und versuche mir einen Überblick zu verschaffen (ob unsere Lebensmittelkosten durch den Rohkostanteil nun höher sind oder nicht). Allerdings sind wir ja zu Dritt und meine beiden Männer essen (noch?) alles. Ich würde aber fast vermuten, dass es sich die Waage hält, weil Du ja von den anderen Nahrungsmittel nicht oder weniger kaufst.
@Verena:
Hast Du den Großen Gesundheits-Konz komplett gelesen? Ich versuche das gerade, aber irgendwie ist mir der total unsympathisch (vom Schreibstil, nicht vom Inhalt her) und ich kann das gar nicht richtig lesen, sondern überfliege nur. Ich habe schon 250 Seiten überflogen und weiß immer noch nicht, was seine Urkost/Urmedizin nun beinhaltet. Schwer zu erklären, aber wenn ich versuche das Buch bzw. in diesem Fall die pdf-Datei zu lesen, dann wird mir immer leicht übel und ich habe ein flaues Gefühl im Magen. Ich glaub das ist derzeit nichts für mich

. Daher würde mich mal interessieren, ob Du das Buch ganz gelesen hast.
@Rohkost:
Ich halte mich ganz wacker, auch wenn ich diese Woche Besuch von meinen Eltern habe und die natürlich Mischkost essen. Aber irgendwie geht es. Und ich bin ja auch noch nicht bei 100% Rohkost und meine 80 - 90% täglich schaffe ich sehr gut. Trotz Kochkost-Versuchungen um mich rum.
Nur mal so nebenbei, weil ich das Wortspiel so schön finde: im Amerikanischen wird oft von SAD gesprochen (Standard American Diet). Aber SAD ist ja auch ziemlich sad. Und daher denke ich auch immer SAD/sad, wenn ich Kochkost oder verarbeitete Nahrung esse. Na jedenfalls hätte ich auch gerne so eine doppeldeutige Bezeichnung für unsere klassische deutsche Küche.
@Ivonne:
Wie geht es Dir (also in Bezug auf Deine Rohkosternährung und zu wenig Kalorien mein ich)?