Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Beitrag von Leila »

Katzenpfote hat geschrieben:....

Das einzige was mich wundert: Wieso ist das vordere Rockteil immer um einiges kürzer als das hintere Rockteil? Also am Saum, meine ich.

LG, Pfötchen
Weil das Kleid sonst hinten durch den Popo etwas kürzer wäre und dann doof aussähe... So ists hinten was länger und sieht gut aus. 8) :lol:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

Bilder?

Bilder!

Nr.1
Bild
eigentlich wie das 1. Bild, aber sooo süß dass ich es euch nicht vorenthalten kann
Bild
und von hinten
Bild

und das 2. Lieblingskleid mit rechts auf rechts genähter Passe (ungebügelt allerdings)
Bild

von hinten
Bild

@Zhea
ich bleibe dran mit dem Schrägband, aber erst wenn gekauftes im Haus ist *gg*

@Anja
ach sooooo... naja... bei mir ists nun gleich lang :oops: :lol:
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

sieht jedenfalls schon super aus. hoffe, dass du das 1. noch hinkriegst!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Katzenpfote hat geschrieben: Ich fand es nur wirklich furchtbar "frickelig" dieses Schrägband, vor allem an den Armen (da ist mir der Ärmel nämlich rausgerutscht).
Ja, ich war das mit der Email. Für das Schrägband hab ich einen ziemlich dünnen gepunkteten Stoff genommen, aber durch die Falterrei war es wahrscheinlich dennoch zu dick.
ah, okay. Besitzt du denn einen Schrägbandformer? Ohne den stell ich mir das auch sehr nervig und zeitaufwendig vor und womöglich wird das Schrägband dann einfach nicht ganz so, wie es sollte.
Probiers zum Vergleich mal mit gekauftem, das ist recht steif, aber nicht dick. Näht sich womöglich doch besser, grade am Anfang.
Katzenpfote hat geschrieben: Gerade ist Lieblingskleid Nr.2 entstanden und es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööön. Diesmal habe ich die Passe doppelt genommen + ein Teil am Rücken im gleichen Stoff. Was soll ich sagen... ich war ohne zuschneiden in 45min fertig ca *Daumenhoch*
juhu, das freut mich! Gut geworden!
Und wow, was hat dein Kind denn für eine Frisur! :shock: :)
Katzenpfote hat geschrieben:
Das einzige was mich wundert: Wieso ist das vordere Rockteil immer um einiges kürzer als das hintere Rockteil? Also am Saum, meine ich.
öhm, welche Größe nähst du denn? Viel kürzer soll das eigentlich nicht sein, das hatte ich an sich in Version 2.0 überarbeitet. Aber genau gleich lang sind Vorder- und Rückenteil womöglich wirklich nicht.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Leila hat geschrieben:Weil das Kleid sonst hinten durch den Popo etwas kürzer wäre und dann doof aussähe...
pst, eigentlich gilt das aber nur für Größen ab Kind. Für Baby und Kleinkind macht man tatsächlich sogar eher das Vorderteil etwas länger, da die so überproportional dicke Bäuche haben :lol: (sagt mein Schnittbuch, jedenfalls, und belegt das durch tolle Zeichnungen :lol: )
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Hey, meine Kinder haben keine dicken Bäuche... :lol: Mh, mir gefällt es so, dass das Rückenteil unten etwas länger vielleicht nen cm? ist. Ich hab die Version mit den alten Bilder un dem neuen Schnitt... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Jaaahaaaa, meine Tochter hat ne coole Frisur oder? Schon immer gehabt und sie werden nicht weniger sondern werden eher mehr. Die ersten Haarspängerchen hab ich schon hier für den Pony *gg*
Nein, einen schrägbandformer hab ich nicht. Ich glaube Zhea war es, die mir einen Blog mit einem Tutorial verlinkt hatte wie man Schrägband selbst macht. Aber es lag definitiv NICHT an deiner Anleitung, dass es nicht so geklappt hat wie es sollte. Das zweite Kleid hab ich nämlich schon komplett ohne Anleitung genäht *gg*
Und mir gefällts echt gut... geht das noch anderen so oder gefällt mir das Kleid nur so, weil ich schier vor Stolz platze???

Ich hab Gr.68 genäht. Liegt das vielleicht daran, dass ich oben wo die Passe angenäht wird einen kleinen "Umschlag" gemacht habe und dann festgenäht? Bei mir sahen die Enden von der Passe so grottig aus und da ich auch kein Webband drübergenäht habe, wußte ich nicht wie ich das sonst machen soll. Ist ja aber nicht schlimm, jetzt jedenfalls noch nicht, sie ist ja noch so kleind und strampelt wild mit den Füßchen.

LG, Pfötchen
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

guggst du weiiidddäääää

http://www.diebastelstube.wordpress.com
Alexandra-Wien
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexandra-Wien »

bluenote* hat geschrieben:Danke :D
Ohne Tasche 30 Minuten ;)

Ich habe es heute genäht, ist wirklich schnell gegangen :D und passt PRINZIPIELL wie angegossen.

Ich hab statt Schrägband (hatte kein passendes) die doppelte Passenvariante genäht.
Was soll ich sagen, ich hab´s verkehrt rum zusammengenäht, am Rückenteil ist die Blende aussen :shock: und ich hab es erst gemerkt, da hab ich schon vorne ein Webband zur Verzierung eingesetzt... das mit dem Zusammennähen vorm Verstürzen ist nicht meins.. da hab ich mir schon bei der Oona schwer getan, da war aber die Ausführung im Internet GSD sehr hilfreich.
Aber jetzt weiss ich, dass der Schnitt bei meinem kleinen Dickbauchi gut sitzt und es prinzipiell super schnell geht und morgen näh ich es einfach nochmals :) .
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bonnymonastir »

@Katzenpfote:

Auf dem einen Bild sieht es so aus, als hättest du den unteren Saum nur 1x umgeschlagen und dann genäht. Stimmt das?
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“