Katzenpfote hat geschrieben:
Ich fand es nur wirklich furchtbar "frickelig" dieses Schrägband, vor allem an den Armen (da ist mir der Ärmel nämlich rausgerutscht).
Ja, ich war das mit der Email. Für das Schrägband hab ich einen ziemlich dünnen gepunkteten Stoff genommen, aber durch die Falterrei war es wahrscheinlich dennoch zu dick.
ah, okay. Besitzt du denn einen Schrägbandformer? Ohne den stell ich mir das auch sehr nervig und zeitaufwendig vor und womöglich wird das Schrägband dann einfach nicht ganz so, wie es sollte.
Probiers zum Vergleich mal mit gekauftem, das ist recht steif, aber nicht dick. Näht sich womöglich doch besser, grade am Anfang.
Gerade ist Lieblingskleid Nr.2 entstanden und es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööön. Diesmal habe ich die Passe doppelt genommen + ein Teil am Rücken im gleichen Stoff. Was soll ich sagen... ich war ohne zuschneiden in 45min fertig ca *Daumenhoch*
juhu, das freut mich! Gut geworden!
Und wow, was hat dein Kind denn für eine Frisur!
Das einzige was mich wundert: Wieso ist das vordere Rockteil immer um einiges kürzer als das hintere Rockteil? Also am Saum, meine ich.
öhm, welche Größe nähst du denn? Viel kürzer soll das eigentlich nicht sein, das hatte ich an sich in Version 2.0 überarbeitet. Aber genau gleich lang sind Vorder- und Rückenteil womöglich wirklich nicht.