Abstapeln, wie ist es bei euch!!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abstapeln, wie ist es bei euch!!!!

Beitrag von Mohnblume »

Akli hat geschrieben:@ Mohnblume: Klappt das mit dem verleihen denn immer und für wie lange hast Du die Tücher verliehen, bis dir sicher warst, dass es weg kann?
Ein Tuch habe ich gerade verliehen und manchmal denke ich daran, aber eher selten und so richtig vermisst habe ich das auch nicht. Klar, das habe ich auch noch nie mit einem Kind gebunden, bisher immer nur mit einer Puppe. Macht es da auch einen Unterschied? :roll:
Also soooo oft hab ich noch nix verliehen ;-) also auch nur an Freundinnen und nur mal für 1-2 Wochen. Es ist halt ein guter Indikator, wenn du abstapeln WILLST/MUSST, dich aber nicht entscheiden kannst, WAS nun gehen soll.
Ich hab kürzlich eine Reihe meiner Lieblingstücher, die alle Fransen hatten, verkauft und mir die gleichen Tücher ohne Fransen gekauft. Die habe ich tatsächlich alle vermisst, als sie nicht da waren - und das hat mich darin bestärkt, dass diese sozusagen "permastash" sind ;-)

Mit anderen Tüchern ging es mir wie Mupfelchen, ich hatte sie schon in der KK angeboten, dann noch mal fotografiert und dann gemerkt, dass ich sie doch nicht gehen lassen kann :oops: ;-) z.B. das Cocoa Almond.
Alles in allem nicht so einfach, das mit dem Abstapeln...

Ich steh halt auch oft vor meinem Stapel und lass mich von meinem Bauchgefühl leiten, und wenn ich wirklich ein Tuch auffällig oft NICHT aussuche, kommt es auf den mentalen Abstapelstapel...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
(miri)
Profi-SuTler

Abstapeln, wie ist es bei euch!!!!

Beitrag von (miri) »

Miri* hat geschrieben:
(miri) hat geschrieben:Wenn die Tücher nur rumliegen und keinen weiteren emotionalen Bezug haben (geburtstuch, erstes Tuch etc) dann weg damit!
Hier ist es auch so. Wenn ich ein Tuch länger als ca. vier Wochen GAR NICHT getragen habe, dann überlege ich, es zu verkaufen.
(ich hab momentan keinen tragling, deswegen war es nur ein nie getesteter Tipp ;) keine Ahnung ob es bei mir klappen würde...)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

erster schritt: schon mal woanders hinpacken. wenn ich das mal geschafft habe, dann schaffe ich es auch durchzuziehen. :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

bei mir kommt noch hinzu, das ich 1-3 Tücher von den weggepackten vielleicht verslingen wollte...aber jetzt noch nicht (da wir noch nicht soviel sling tragen und ich daher die Tücher noch nicht killen will)
Und ich habe einige 7er Tücher, die mir für den Rucksack viiiiel zu lang sind. Da wir aber nur Rucksack tragen (oder mal vorne) liegen sie rum.
Aber was wenn der 11,5kg Mupf bald zu schwer wird und ich mir doch mal den DH näher anschau? dann brauch ich längere Tücher *grumpf*
Voll doof alles :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich bin ehrlich: Ich kann nicht abstapeln und sehe auch bisher noch keine Notwendigkeit :mrgreen:
Mein ursprüngliches Ziel waren meine Top10 Tücher.
Nun sind es 30 oder so und ich habe noch ein paar Tücher auf meiner Wunschliste (wink zu Akli! :wink: )
Ich möchte jetzt erst mal diese ganzen vielen Tücher genießen und denke, dass sich irgendwann innerlich erst ein "satt" Gefühl einstellt und dann irgendwann die Ahnung kommt, dass sich Top10 besser anfühlen als ein riesen Stapel und dann werde ich mit Freunde abstapeln. So ging es doch einigen, vielleicht ist das der normale Lauf der DInge...
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich hab von 37 auf 34 abgestapelt :roll: :lol:
Inzwischen hat sich der Stapel sehr auf DD Streifen verlagert, zu denen greife ich auch am meisten - sie sind einfach Allrounder.
Ein paar werde ich noch gehen lassen, aber nur zugunsten einer größeren Anschaffung, z.B, ein Auto. Es fällt mir dann zwar immer noch schwer, aber ich bekomme ja etwas anderes, wichtiges dafür.

Das Gefühl "satt" habe ich schon länger, ich kaufe keine SoMos mehr - bin zwar auf dem Laufenden und finde das ein oder andere auch schicke, aber noch vor 2 Monaten hätte ich unbedingt den Nepi haben müssen! Jetzt bewundere ich ihn nur und muss ihn aber nicht haben. Das ist richtig befreiend! Dennoch fällt mir das Abstapeln schwer, denn ich hänge an den Tüchern. Bei dem Gedanken, auf 10 reduzieren zu müssen, rollen sich mir die Zehennägel auf! :shock:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

:lol: Naja, ich denke auch nicht, dass das bei mir so ad hoc gehen wird!
Ich kann mir auch vorstellen bei alles folgenden Traglingen (vielen :mrgreen: ) noch diesen riesen Stapel zu haben.
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Oje abstapeln.
Ich kann nur ganz, ganz schwer abstapeln.
Jetzt wo mein Traumtuch einzieht, geht es etwas einfacher, auch weil ich das Geld dafür brauchte.
Aber mir fällt es totzdem sehr, sehr schwer :roll:
Immerhin sind jetzt 10 Tücher ausgezogen innerhalb von 3 Tagen, ist ein Anfang :mrgreen:
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
paulanna

Beitrag von paulanna »

Ich hatte bis vor 1,5 jahren über 40 Tücher und hab dann radikal abgestapelt!

jetzt sind noch 5 hier, und bis auf 2 hab ich die anderen nie vermisst ;)
auch wenns im ersten moment sehr schwer gefallen ist sie ziehen zu lassen
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)

von ganzem Herzen HEBAMME
Solan

Beitrag von Solan »

Sich im klaren sein, dass das nur Tücher sind. Gebrauchsgegenstände, Tragehilfen... Mehr nicht. Stell dir mal vor, was du mit dem ganzen Geld anstellen könntest wenn der Stapel auf einmal verpaffen würde und die Kohle da liegt. ;)

Mein Stapel sieht so aus: Stendhal, Agave, Indio KR, Jim Salvia und ein ecru Pfau der demnächst einflattert. Mehr nicht und das soll auch so bleiben.

Wenn ich alles abstapeln müsste bis auf ein Tuch, dann darf ganz klar das Agave bleiben. Passt gut zu jeder Jeans. :mrgreen: Was ich mir aber bald gönnen werde ist ein LueMai. Dafür durften einige Tücher wieder gehen und mir ist das Abstapeln nicht schwer gefallen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“