Windelhärtetesttage oder: Wie bekomme ich die Windeln dicht?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Re: Windelhärtetesttage oder: Wie bekomme ich die Windeln di

Beitrag von Piet »

Hab' den Thread nochmal hochgeholt, obwohl es schon viel besser läuft. Die Beinbündchen halten nun eigentlich alle dicht, aber das Problem ist nach wie vor der Bauchbereich. Jetzt wollte ich euch nochmal fragen, ob ihr das Problem auch habt ... sonst liegt es vielleicht doch an der Schiene und der ständig angehockten Haltung meiner Maus.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
kissa84
ist gern hier dabei

Beitrag von kissa84 »

Also, meine Kleine hat auch recht einen flüssigen stuhlgang. die fleece einlagen fangen großen teil der Flüssigkeit auf und es bleiben nur die Feststoffe drin.

Von hu-das bin ich recht überzeugt, obwohl hast schon recht, dass die Beinbündchen z.T. weit sind. ittis hab ich nur die bitti boo und da hatten wir noch keinen Stuhlgang mit.
bindewindeln find ich recht gut, da sie sich der form deines Kindes leichter anpassen lassen. Aber da ist wirklich ein wenig Übung nötig. Außerdem kannst du die füllen wie du willst.
Bild
Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Die hu-da Version 1.0 aus Frotteejersey ist recht schmal u. hier kann es bei manchen Kids zu Auslaufproblemen kommen - bei der Version 2.0 aus Velour bzw. Frotteejersey ist das nicht mehr, da sie über den Po etwas breiter ist u. die Gummis (sind hier abgesteppt) besser anliegen.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“