ich bin noch recht neu hier, fühle mich aber schon sehr wohl.
Nach einem nicht ganz einfachen Stillstart (4 Monate lang offene, blutige Brustwarzen und ständige Milchstaus und Brustentzündungen) stille ich nun seit über 3 Monaten schmerzfrei und bin total glücklich darüber.
Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch und als nach rund 6 Wochen stillen rechts mehr Blut als Milch floss, haben wir auf einseitiges Stillen links umgestellt. Rechts habe ich ein bisschen ausgestrichen (pumpen ging auch nicht, da da auch jedes Mal Blut floss). Über einen Monat später war rechts besser abgeheilt und ich habe versucht wieder auf beidseitiges Stillen umzustellen. Da mochte der kleine Prinz dann allerdings die linke Brust viel lieber - da fließt nun eben deutlich mehr Milch. Nachdem rechts stillen unterwegs immer sehr stressig war bzw. nicht klappte und ich dann rechts immer kurz vor einem weiteren Milchstau stand, habe ich rechts stillen wieder deutlich reduziert.
Abends und morgens stillen wir einmal kurz rechts (da ist das Stillen immer kuschelig und entspannt), die restliche Zeit links.
Wir stillen nun über 7 Monate voll und eigentlich gibt es auch kein Problem - es ist wunderschön.
Eigentlich - weil ich mich manchmal doch etwas "einseitig" (mir fällt kein Wort ein, dass es richtig gut beschreibt) fühle, mit einer kleinen Brust (definitiv kleiner als vor/während der Schwangerschaft) und einer deutlich größeren Brust als vorher.
Gibt es hier jemand der ähnliche Erfahrungen hat?
Der kleine Prinz stillt hoffentlich noch ganz lange. Aber kann ich damit rechnen, wenn er langsam Beikost zu sich nimmt und das Vollstillen in ein Teilstillen übergeht, dass der Unterschied dann wieder geringer wird? Und wenn er sich irgendwann abstillt - müsste doch alles wie vorher sein?
Selbst wenn ich "ungleich" bleiben würde, ändert das natürlich nichts daran, dass ich dass Stillen genieße...
Aber manchmal würde ich mich freuen, wenn z.B. ein BH auf beiden Seiten passen würde oder ich nicht so offensichtlich "ungleich" aussehe. Man sieht den Größenunterschied auch mit Kleidung deutlich, finde ich.
(Ich finde meine Fragen ja fast etwas "doof"
Ich freue mich auf Erfahrungen und Meinungen von euch.