Er ist jetzt 16 Monate, kann supi laufen seitdem er 12,5 Monate alt ist, läuft aber keine langen Distanzen. Er fährt eine Zeitlang gerne im KiWa und den Rest der Zeit immer auf meinen Arm - aber bloss nicht ins TT/TH. Bei meinem Mann klappt es so einigermassen vorne in der Manduca, aber wenn ich ein Tragetuch nur anfasse, weint und schreit er ganz verzweifelt und versucht es mir wegzunehmen. Wenn ich es mir dann umbinde oder die Manduca umschnalle, versucht er ganz verzweifelt, mir das Tuch wegzuziehen und weint und schreit und protestiert. Einbinden ist unmöglich, dermassen wehrt er sich.
Was soll ich denn jetzt machen? Es ist megaunpraktisch und so traurig! Ausserdem ist es schwierig, nach draußen zu gehen, da er immer nur einen Weg in den Wagen geht - auf dem Rückweg muss ich ihn dann tragen oder aber irgendwie in den Wagen zwingen, was a) echt schwierig ist! und b) mir das Herz zerreist weil er dann immer noch eine Weile weint. Ausserdem ist es so gar nicht mit meinem normalen Umgang mit ihm zu vereinbaren, ich setzte sonst sehr auf Kooperation. Und wieso geht er zu seinem Vater in die Manduca, aber bei mir nicht? Und wieso mag er nicht ins Tuch??? Mir fallen meine beiden Arme bald ab, hab weh im Rücken, Hüfte, Ellbogen und Handgelenk und eine schwere Zeit, irgendetwas haushalts- oder kochtechnisches erledigt zu bekommen ... Ich mag meinen Tragling wieder haben