ich musste wegen Krankheit meiner Tochter (moechte ich erstmal nicht naeher drauf eingehen) kurz vor Weihnachten 2010 abstillen. mein Maeuslein war zu diesem Zeitpunkt 10.5 Monate alt und ich war stolz es trotz unserer Anfangsschwierigkeiten beim Stillen (wir waren schon fast auf 100% Flasche zwischendurch und wir haben es wieder auf vollstillen bis zur Beikosteinfuehrung geschafft) soweit gebracht zu haben.
ich war sehr traurig als das so abrupt enden musste, habe mich aber doch schnell damit arrangiert und nun auch vergessen. Wichtiger ist, dass es meinem Schatz wieder gut geht.
Wie gesagt ich hatte irgendwann auch kein druecken mehr in den Bruesten, also nahm ich an, dass die milch weg sei. nun merke ich aber seit ein paar wochen dass es manchmal ziept oder kitzelt (so als ob milch gebildet wird), dachte mir aber nichts weiter dabei.
Nun habe ich letztens aus neugierde mal ordentlich gedrueckt und es kam aus beiden (!!) bruesten wieder milch. Schwanger bin ich 100% nicht und auch sonst gibt es nix was den fluss gefoerdert haben koennte, AUSSER ab und an intimes mit meinem Mann
Reicht das etwa aus?
wie lange braucht denn der koerper bis die Milch dann komplett weg ist, muss ich also meinen Mann fuer die naechsten 3 monate "wegschicken"?
Nur nebenbei: richtig stoeren tut es mich nicht ich finde es nur befremdlich dies nach 7 Monaten an meinem Koerper festzustellen..... ich bin wohl eine geborene Stillmama
Schade dass mein Maeuschen a) nicht mehr weiss wie es geht und es b) wegen beruf und anderen dingen nicht mehr geht, sonst koennte ich glatt nochmal stillen
hat jemand dieselbe erfahrung gemacht? Fuer Tipps waer ich dankbar, denn meinen mann wollt ich eigentlich nicht stillen
LG Eli